Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Sep
2014

Fritz Kalkbrenner - Back Home [Official Video]

Er ist wieder da. Fritz Kalkbrenner hat vor kurzem das offizielle Musikvideo zu seiner Single "Back Home" veröffentlicht. Der Song ist eine Auskopplung aus dem kommenden Album "Ways Over Water" und gleichsam eine wundervoll beruhigende Indi-Pop Nummer mit Deep-House Einflüssen. Gedreht wurden die beeindruckenden Bilder auf Island.

 

Fritz Kalkbrenner

Vielen wird die Stimme von Fritz Kalkbrenner - dem Bruder von Paul Kalkbrenner - durch den Megahit "Sky & Sand" bekannt vorkommen. Hier sang der Musiker die Lyrics in einer derart markanten Art und Weise, die bis heute seines gleichen sucht. Das zweite Studioalbum "Sick Travellin" erschient im Jahr 2012. Nun ist es wieder Zeit für ein neues Werk. Und auch in den Bildern zu "Back Home" ist der Reisende Kalkbrenner wieder das zentrale Thema. 


Back Home

Dass "Back Home" auf Island gedreht wurde ist sicherlich kein Zufall. Zurück zu Hause - hier fühlt sich der 1981 geborene Berliner offensichtlich zu Hause und vor allem wohl. Auch in den Deutschen Charts konnte der Song sich bereits gut platzieren. Die Mischung aus alternativer Indi-Pop-Musik, leichten House-Beats und Deep-House Elementen kommt an und scheint den Leuten zu gefallen. Die "Fritz Kalkbrenner - Back Home" beruhigt nicht nur ungemein, nein, sie transportiert auch das Fernweh-Gefühl auf eine extrem gut gelungene Weise. Hier wurde Musik mit Emotion produziert. 

 

Official Video

Der heimliche Star an diesem Release ist aber das Musikvideo. Die Bilder aus Island - natürlich in HD - sehen unfassbar beeindruckend aus. Fritz wird auf seinem kleinen Abenteuer als Rucksack-Tourist begleitet. Er und die Natur - das sind die Leitmotiven im Musikclip zu "Back Home". Ganz großes Kino!

 

Fritz Kalkbrenner - Back Home

Fritz Kalkbrenner - Back Home Fazit: Vor allem wenn man den die "Fritz Kalkbrenner - Back Home" ein zweites oder drittes Mal hört, brennt sie sich ins Ohr rein. Der Song ist unglaublich atmosphärisch und musikalisch. Kongenial ist auch das offizielle Musikvideo geworden. Unbedingt checken! Dieses Release hat Hitpotential und Kultfaktor in Petto.

 

 



Mehr zum Thema: Fritz Kalkbrenner
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version