Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Dante Thomas - The Gunfighter

Dante Thomas ist zurück! Mit einem waschechten Clone der aktuellen David Guetta Single "Lovers On The Sun", die unter anderem von Avicii produziert wurde, veröffentlicht Dante Thomas den Song "The Gunfighter". Der Titel ist sowohl bei der Soundauswahl, als auch beim Arrangement eine 1:1 Kopie des Welthits von David Guetta. Warum sich zumindest das Reinhören trotzdem lohnen könnte, erfahrt ihr hier.

 

Dante Thomas

Mit "Miss California" landete Dante Thomas im Jahr 2001 einen großen Hit im deutschsprachigen Raum. Platz 1 der Single Charts in Deutschland, Platz 2 in der Schweiz und Platz 4 in Österreich. Anschließend folgten einige Follow-Ups, die jedoch nicht mehr an den Erfolg der "Miss California" anknüpfen konnten. 2012 sang der gebürtige US-Amerikaner dann für Kris und dem Michael Mind Project Dance-Songs wie "Feeling So Blue" oder "Nothing Lasts Forever". Dem Dance bleibt er nun auch im Jahr 2014 treu. "The Gunfighter" ist eine kommerzielle Dance-Pop Nummer, die sich in dem aktuell so angesagten Subgenres, des "Western-Pop" zuordnen lässt. An sich eine gute, spannende und interessante Sache; wenn da nicht die frappierende Ähnlichkeit zum Megahit "Lovers On The Sun" wäre.

 

The Gunfighter vs. Lovers On The Sun

Beide Titel ähneln sich recht stark. Sowohl die Auswahl der Sounds - wie zum Beispiel den Gitarren -, als auch im Gesang sowie der allgemeinen Spielart und Rhythmik der Hookline. Das Arrangement wurde quasi vollständig auch übernommen. Trotzdem hat der Titel ein gewisses Etwas, so dass es sich durchaus lohnt den Track mehr als ein Mal anzuhören. Natürlich klingt die Produktion von Avicii (für David Guetta) dicker, fetter und epischer, aber auch die "The Gunfighter" ist nicht von schlechten Eltern. Trotzdem wird der Song die Gemüter spalten. Wahrscheinlich wird man den Song mögen, oder eben nicht. Dazwischen wird wenig Platz sein.

Dante Thomas - The Gunfighter

 

Fazit: "Dante Thomas - The Gunfighter" ist fast eine 1:1 Kopie von David Guettas Megahit "Lovers On The Sun". Ob man den Track mag oder nicht, ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Wer auf den Western-Dance-Pop Style steht, wird auch mit der neuen Dante Thomas Single zufrieden sein. Ein zumindest leicht fader Beigeschmack des 1:1 Clones bleibt trotzdem. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJKC - BAD SANTA (X-MAS)
DJ Promotion |
k.c. records präsentiert:
Alysius - Make Me Wild
DJ Promotion |
milaro rec.
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares