Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Sep
2014

Robin Knaak - One Day

Am 10. Oktober erscheint die CompilationAbout: Berlin Vol: 8“, mit dabei als Titel 8 auf CD 1 ist „One Day“. Der Song ist eine Vocal Deep House Produktion des jungen Osnabrücker Produzenten Robin Knaak.

 

Osnabrück die Talentschmiede

Jeder kennt ihn, spätestens seit dem Sommerhit des Jahres 2014, „Prayer In C“ ist Robin Schulz einer der gefragtesten DJ's der Republik, auch international ist er bereits ein Star. Was viele nicht wissen ist, das er aus dem beschaulichen Städtchen Osnabrück kommt und nicht etwa aus der Deep House Metropole Berlin. Zum verwechseln ähnlich ist der Jugendliche Robin Knaak dem Hipster der mit Sonnenbrille auflegt aber eigentlich nicht. Sein Song „One Day“ erinnert eher an einen anderen, gleichnamigen Titel vom niederländischen Produzenten Bakermat. Die Ähnlichkeiten liegen aber auch eher im Grundstil, einen eigenen Style scheint der junge Robin für seine Musik bereits gefunden zu haben.

 

Robin Knaak - One Day

Als Vorgeschmack auf den Sampler kann man Knaaks „One Day“ bereits auf iTunes erwerben. Ist man ein Fan von entspanntem Melodic Deep House sollte man dies auch schleunigst tun. Der Break setzt mit langen Synthesizern ein, seicht wird die Melodie herangetragen. Ähnlich einer Flöte spielt die simple Tonfolge auf und ab, gleichzeitig setzt eine helle Percussion ein. Es kommt zum Build Up und schließlich setzen ein paar Drums ein. Der Drop und damit der Höhepunkt ist erreicht. Jetzt kann man das Flöten richtig deutlich verstehen während es von upfronten Leadsounds begleitet wird. Im zweiten Break dann setzt noch das rudimentäre Saxophon ein, es passt wunderbar ins Soundbild und dennoch hätte es vielleicht nicht sein müssen, ohne das Blasinstrument wäre der Song origineller gewesen.

Robin Knaak - One Day

 

Robin Knaak - One DayFazit: Robin Knaak hat es echt drauf! Sein Song „One Day“ ist eine tolle Deep House Komposition, die es sicher in viele Sets auf Festivals schaffen wird. Mit Beginn des Titels wird eine warme, sonnige Atmosphäre geschaffen die einem einfach gute Laune aufzwingt.

 

 



Mehr zum Thema: Robin Knaak
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version