Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


06
Okt
2014

Kryder Fans können sich freuen

Kryder - Fiji

Mit “Fiji“ veröffentlicht der britische Produzent und DJ Kryder seine erste Single auf dem Spinnin‘ Records Imprint SPRS. Kryder ist einer der wenigen Produzenten, die noch die Fahne für originelle und kreative House Musik hochhalten. Sein neuer Track “Fiji“ ist ab dem 3. November bei Beatport erhältlich.

 

Kryder

Bei Fans hat er sich mittlerweile einen Namen gemacht und gilt für viele als der zurzeit beste Produzent in diesem großen Genre. Auch sein eigener Imprint Sosumi Records wird aktuell immer bekannter und größer. Das liegt vor allem an dem unverwechselbaren Stil der den Sound von ihm prägt. So etwas gibt es bei keinem anderen Produzenten zu hören, weswegen Kryder sich diesen Status in Windeseile erarbeiten konnte. Bei vielen Produktionen arbeitet er mit dem Produzenten Tom Staar zusammen. Ihr Sound passt perfekt zusammen und die fertigen Produktionen klingen meistens noch kreativer und grooviger. Am besten passt natürlich die Beschreibung die Steve Angello genannt hat. Diese beiden Produzenten bringen den Groove zurück zur House Musik.

 

“Fiji“ – der typische Kryder Groove

Wenn Kryder eines besonders gut kann, dann ist es groovige House Elemente mit anderen bekannten Electro-House Elementen gekonnt zu verbinden. Das ist ihm mit dieser Produktion auch wieder mehr als gelungen. Und natürlich klingt “Fiji“ sehr einzigartig und besonders. Im Break gibt es sogar so etwas Ähnliches wie Vocals zu hören. Sie kommen zwar eher Volksgesängen gleich, aber dafür haben sie auch eine andere Wirkung und passen perfekt in das Thema. Allgemein klingt der komplette Break eher mythisch und setzt auf Atmosphäre. Im Übergang zum Drop gibt es noch ein paar sehr fett klingende Trommel Sounds zu hören. Der Drop übernimmt dann genau diese Trommel Sounds und führt sie weiter. Eine absolut geniale Produktion wie man das von Kryder eben erwarten würde.

Kryder – Fiji

 

Fazit: Kryder wird aktuell zurecht von so vielen Leute gehypt. Einer der besten Produzenten in der Szene, der diesen Erfolg völlig zurecht verdient hat. Auf “Fiji“ können sich Kryder Fans freuen. Auch das Label SPRS passt perfekt für diesen Sound. 

 

 



Mehr zum Thema: Kryder
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version