Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


10
Okt
2014

Bassflow 3.0 Mix

Modern Talking - Brother Louie 2014

Mit „Brother Louie 2014“ erscheint im Bassflow 3.0 Mix ein neuer Mix auf dem Markt der die Hits des Phänomens Modern Talking wieder aufleben lässt. Pünktlich zum 30 jährigen Bestehen kommt das neue Best Of Album „30“ auf dem Markt und die erste Single daraus ist nun erschienen. Mit frischen Beats werden nun auch Modern Talking im Jahr 2014 erneut in die Clubs und Radios geschickt.

 

Modern Talking

Das Phänomen Modern Talking entstand im Jahr 1983. Ein gewisser Dieter Bohlen und Thomas Anders trafen sich um gemeinsam Musik zu machen. Dieter Bohlen als Songschreiber für viele bekannte Schlagersänger war auch für Anders tätig. Seine Schlagerplatten waren allerdings nicht sehr erfolgreich und so kam man auf die Idee gemeinsam ein Projekt ins Leben zu rufen. Anfangs war jedoch – wie so oft bei neuen Projekten – die Plattenfirma nicht sehr überzeugt von dem Erfolg des Projektes wo ein Langhaariger, gelockter Mann mit hoher Stimme und Lipgloss zusammen mit einem Vokuhila Bohlen mit eher rauer und doch nicht perfekter Stimme auf den Bühnen stehen sollten. Allerdings zeigt es die Geschichte anders, denn schon mit der ersten Single im Jahr 1984 „You’re my Heart, You’re my Soul“ erreichten sie wochenlang Platz 1 der deutschen Charts und Modern Talking wurde ein internationaler Top-Act der selbst 30 Jahre nach Gründung noch immer die Charts mit ihren alten Hits in neuen Versionen erobert.

 

Brother Louie 2014 (Bassflow Mix)

Bassflow ist das Projekt, welches aus Pop-Schlagern der großen Deutschen Stars tanzbare Clubversionen der kommerziellen Art zaubert. Schon bei Helene Fischer’s „Atemlos durch die Nacht“ findet man den Bassflow Remix. Dieser war sehr erfolgreich und da ist es nachvollziehbar, dass auch bei dem Modern Talking Klassiker ein Bassflor Remix ins Rennen geschickt wird.

 

Dieser kommt als mixbare Extended Version und Radiomix daher.

Viel wurde am Original jedoch nicht verändert. Sphärische Flächen untermalen die Strophen und führen mit bekannten aktuellen Effekten und Build-Ups zum Refrain der mit Gitarren untermalt wird. Die Synthlinie aus dem Original bildet das tragende Element des Hauptpartes auf den dann weitergetanzt werden kann. Hier wird auf Nummer sicher gegangen was gerade bei dem Thema auch eine gute Entscheidung ist. Wenig Experimente und tanzbare Rhythmen werden sich auf den Tanzflächen der Dancefloors in und um Deutschland bezahlt machen.

Modern Talking - Brother Louie 2014

 

Modern Talking - Brother Louie 2014Fazit: Modern Talking sind noch immer in allen Köpfen und in allen Radios. Spätestens mit dem neuen Mix von „Brother Louie 2014“ im Bassflow Remix ist hier erneut dafür gesorgt worden das 30 Jahre nach Gründung des Projektes eine volle Tanzfläche mit bekannten Klängen des deutschen Traumduos garantiert ist!


 



Mehr zum Thema: Modern Talking
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Passende Artikel zum Thema
Desktop Version