Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Okt
2014

Top 10 der besten EDM Duos der Welt

Die EDM Szene wird von DJ's dominiert, größtenteils männliche Musiker im Alter von 20 bis 30 Jahren stehen auf der Bühne. Doch gibt es auch einige mehr oder weniger erfolgreiche Duos, die gemeinsam geniale Produktionen im Studio und auf der Bühne hinlegen. Wir haben euch eine Top 10 Auswahl an DJ-Duos zusammengestellt, die man einfach kennen sollte.

 

 

 

Platz 1: Adventure Club

Angefangen als Punk Band zu Highschool Zeiten gehen Christian und Leighton alias Adventure Club bereits seit mehreren Jahren einen gemeinsamen musikalischen Weg. Ihr Style ist signifikant, ihr melodischer Dubstep stellte zu Hochzeiten des Genres einen musikalischen Counterpart zu Künstlern wie Kill The Noise oder Skrillex dar. Wie das klingt kann man bei ihrer aktuellen Single „Fade“ mit Gesang von Zac Water hören.

 

 

Platz 2: Cazzette

Ash Pounouri gilt als geniereicher Musikmanager, Cazzette sind sein zweiter Act bei At Night Management, nur Avicii war vor Ihnen da. Alexander und Sebastian sind bekannt für ihre melodiösen Live Performances, bei denen sie zwei große Masken aufhaben, die wie eine Kassette aussehen. Zuletzt bewegten sie sich mit ihrem Hit „Sleepless“ in Richtung Deep House.

 

 

Platz 3: Disclosure

Das wohl bekannteste britische Duo besteht aus den Brüder Guy und Howard Lawrence, mit ihrem Garage House Sound brachten sie vergangenes Jahr den Durchbruch für ein ganzes Genre. Auf Tour sind sie nicht bloß DJ's, sie spielen Live mit Drums und diversen Synthesizern, bei den größten Auftritten kommen sogar Sänger dazu. Besonders hörenswert ist ihr Re-Work zu Pharells „Frontin'“.

 

 

Platz 4: Galantis

Kürzlich erschien der Follow Up zu ihrem „Galantis EP“, „Runaway (U&I)“ ist eine gigantische Progressive House Anthem. Miike Snow und Style Of Eye sind solo bereits seit einigen Jahren unterwegs und konnten schon teilweise riesige Erfolge verbuchen. Seit sie sich dieses Frühjahr zusammengetan haben ist ein riesiger Hype um die beiden Schweden entstanden.

 

 

Platz 5: Jack Ü

Seit dem Ultra Music Festival in Miami in diesem Jahr ist ein weiteres Duo bekannt. Mit Skrillex und Diplo haben sich zwei der angesagtesten DJ's überhaupt zusammengetan. Die beiden Amerikaner stehen für genialen Trap Sound und teasen zur Zeit einen neuen Song nach dem anderen. Ihre Debütsingle mit Vocals von Kiesza „Take Ü There“ erschien auf OWSLA.

 

 

Platz 6: Moonbootica

Bereits seit den neunziger Jahren ist das deutsche House Duo unterwegs. Oliver und Tobias von Moonbootica haben schon diverse Club Killer produziert, stehts konnte man dabei einen leichten Einfluss des Hip Hops heraushören. Aktuell sind die waschechten DJ's mit „These Days Are Gone“ in Richtung Deep House unterwegs.

 

 

Platz 7:  New World Punx

Wenn es zu den ganzen großen Momenten auf Festivals wie EDC oder Tomorrowland kommt, fehlt ein Duo fast nie. Ferry Corsten und Markus Schulz sind zwei Trance Legenden, noch legendärer sind sie zusammen als New World Punx. Zur Zeit ist ihre Kreation „Torque“ in den Stores erhältlich.

 

 

Platz 8: Twoloud

Bei all dem Hype den Bigroom Electro House in jüngster Vergangenheit erfuhr wusste das Kölner Duo genau wie es sich zu präsentieren hatte. Lange blieb die Identität der beiden Maniacs der Szene, die schon bei Projekten wie Spencer & Hill oder Cascada mitgearbeitet haben geheim. Für Eskalation in den Clubs sorgt gerade ihre Kollaboration mit Deniz Koyu, „Goin Down“.

 

 

Platz 9: What So Not

Als Hipster Genre 2013 wurde es bezeichnet, will man einmal etwas anderen Trap hören zu muss man nur die beiden Australier Harley & Emoh einschalten. Unter What So Not arbeitet Megastar Flume mit DJ Emoh zusammen, gerade ihre Hitsingle „Jaguar“ sollte man nicht verpassen.

 

 

Platz 10: Zeds Dead

Bereits seit zehn Jahren arbeiten DC und Hooks gemeinsam an Musik. Seit fünf Jahren veröffentlichen sie Song mit einer Genrevarianz von Drum & Bass über Dubstep bis hin zu Future House. Am 1. Juli diesen Jahres erschien bereits ihr sechstes Album. Besonders hörenswert ist zum Beispiel Titel Nummer zwei, „Hadouken“.

Top 10 der besten EDM Duos der Welt

 



Mehr zum Thema: Besten DJ-Duos
Desktop Version