Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

DubVision bleibt seiner Linie treu

DubVision - Turn It Around

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Am 10. November 2014 erscheint die neue Single „Turn It Around“ vom niederländischen Dj Duo DubVision. Wir liefern euch hier schon mal einen kleinen Vorgeschmack zu dieser empfehlenswerten Nummer.

 

DubVision

Das Niederländische Dj Duo ist für ihre melancholischen Progressive Tracks bekannt. Durch eigene Remixe von Songs wie „Into The Light, Committed To Spark Motion“ oder „Summertime“ wurden sie bekannt  und auch andere Dj's wurden so auf sie aufmerksam. Erst kürzlich erschien der Song „Backlash“ den sie zusammen mit Superstar Martin Garrix produziert haben. Martin Garrix spielte diesen das erste mal auf dem Ultra Music Festival in Miami. „Backlash“ war vor allem auf dem Tomorrowland ein fester Bestandteil vieler Sets der Top Dj's der Welt. Die Mischung  aus Progressive und melancholischen Noten in ihren Tracks macht DubVision einzigartig. Immer wieder veröffentlichen sie neue spektakuläre Collaborations.

 

Visionary Radio

„Visionary Radio“ ist ihr eigener Podcast und kann ebenfalls sehr überzeugen. Neben Guestmixes von  Sander van Doorn, Firebeatz, Feenixpawl usw. geben sie uns hier auch immer einen Vorgeschmack ihrer neuesten Werke. Dort spielten sie auch zum ersten mal „Turn It Around“.

 

Turn It Around

Turn It Around ist wie schon erwähnt wieder sehr melancholisch. Veröffentlicht wird die Nummer auf Spinnin Records. Man hört sehr deutlich den bekannten Dubvision Style heraus. Der Drop ist ähnlich wie bei ihren vielen vorherigen Tracks. Geht ziemlich nach vorne, ist aber nicht zu aggressiv. Begleitet wird die Nummer von tollen Vocals die den Song etwas trauriger wirken lassen. Ob die Nummer auch in den Beatportcharts höhere Plazierungen einnimmt, bleibt allerdings abzuwarten.

DubVision - Turn It Around

 

Fazit: Tolle Vocals und ein sehr starker Drop runden den Track gut ab. Bleiben die Niederländer ihrer Linie treu, ist ein Erfolg auch in geraumer Zukunft garantiert.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Tabens

Mein Name ist Tim Tabens. Schon seit vielen Jahren interessiert mich die elektronische Musik. Festivals wie Tomorrowland oder das Ultra Music Festival faszinieren mich. Dance-Charts.de gibt mir die Möglichkeit, mein Wissen und meine Begeisterung für das Genre mit der Tätigkeit des freiberuflichen Redakteurs zu verbinden. Ich bin froh, ein Teil des Teams zu sein!

Instagram | Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version