Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Okt
2014

Die britischen Superstars vereint!

DJ Fresh feat. Ellie Goulding - Flashlights

Wir kennen die neue Single von DJ Fresh bereits vom Hitalbum „Halycon“ der Sängerin Ellie Goulding. Am 28. September erschien auf Ministry of Sound Recordings eine überarbeitete Version von „Flashlights“, welche damit die vierte Singleauskopplung des hocherwarteten vierten Studioalbums ist. Der Song stieg auf Platz 47 in die UK Single Charts ein.

 

Hits am Fließband

Den Durchbruch schaffte Daniel Stein alias DJ Fresh 2011, als seine Single „Louder“ in einer Werbung verwendet wurde und kurz darauf auf Platz Eins in die britischen Charts einstieg. Ebenfalls den Top Spot erreichte „Hot Right Now“, welches als zweite Single des Studioalbums „Nextlevelism“ anfang 2012 erschien. Mit seine Kollaboration mit Diplo bei „Earthquake“ zeigte der designierte Dubstep und Drum & Bass Produzent, das er auch mit dem Trend in Richtung Trap gehen kann. Fast mit jeder Veröffentlichung bekam der Brite die Auszeichnung „Hottest Record in the World“ von Zane Low auf BBC Radio 1.

 

Drum & Bass ist voll im Trend

Sigma erobert zur Zeit die deutschen Charts, Rudimental ist zu einer international bekannten Band geworden. Drum & Bass ist im Mainstream angekommen und DJ Fresh hatte sicherlich seinen Anteil daran. „Flashlight“ ist wohl auch ein solcher Song der eher für das Radio ausgelegt ist. Der Gesang ist das prägenste Instrument und zieht sich nahezu durch den kompletten Song. Warme Synthesizer und die wunderbar schnelle Percussion sorgen dennoch dafür, das man sich vollkommen in dem Stück fallen lassen kann.

 DJ Fresh feat. Ellie Goulding - Flashlights

 

Fazit: „Flashlights“ ist ein Song zum Feiern in der puren Ekstase, er ist jedoch auch schön im Radio anhörbar. Insgesamt ein tolles Werk, das die Vorfreude auf DJ Freshs nächstes Album noch vergrößert, während die Single chartet, dürfen wir noch mit einem Release des Longplays in diesem Jahr rechnen.

 

 



Mehr zum Thema: DJ Fresh Ellie Goulding
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version