Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Okt
2014

Schwere Vorwürfe

DJ Sash: Wegen Vergewaltigung vor Gericht!

Es scheint unglaublich. Der deutsche Produzent, DJ und gerade im Ausland sehr erfolgreiche DJ Sash soll in Finnland nach einem Auftritt ein junges Mädchen vergewaltigt haben. Nun sitzt er in Finnland vor Gericht.

 

DJ Sash und SASH!

DJ Sash heisst mit bürgerlichem Namen Sascha Lappessen und ist Teil eines der bekanntesten Deutschen Dance Projekte namens SASH!. Gerade in den 90er Jahren feierte das Trio um Lappessen,  Ralf Kappmeier und Thomas Alission Lüdke mit Hits wie „Ecuador“, „Stay“ „Mysterious Times“ oder „Encore une fois“ große Erfolge. Besonders erfolgreich waren sie dabei im Europäischen Ausland.  Gerade in Großbritannien Schafften es ihre Singles insgesamt 10 mal in die Top Ten, fünf Singles schafften es sogar auf die Position 2. Mit Insgesamt  14 Singles in den Deutschen Top 100 waren und sind sie eines der erfolgreichsten Deutschen Dance Formationen.  Sash! Erhielt mehr als 65(!) Gold- und Platinauszeichnungen. Über 22 Millionen verkaufter Singles und Alben unterstreichen diesen Erfolg.

Mit vielen Remixen unter anderem für so bekannte Künstler wie Jean Michelle Jarre erweiterten sie ihre Popularität noch mehr. DJ Sasha ist noch immer international unterwegs und genießt im europäischen Ausland hohe Popularität.

 

Schwere Vorwürfe

Die Vorwürfe wiegen schwer. DJ Sash, Sascha Lappessen, soll sich nach einem Auftritt im Sommer 2013 nach Bild-Angaben an einem jungen Mädchen vergangen haben. Deshalb sitzt er jetzt in Finnland im Ort Tampere vor Gericht. Lappessen streitet alle Vorwürfe für Gericht ab. Der Anwalt von Lappessen, Rainer Pohlen aus Mönchengladbach, sagte der Bild, dass sie davon ausgehen dass es einen Freispruch geben wird. Die Vorwürfe des Mädchens seien schlicht unzutreffend.

Die nächsten Tourdates stehen schon an. Noch in diesem Jahr soll es in Clubs nach Schweden, Bulgarien, Nordirland, Belgien und die Schweiz gehen.

Wir hoffen, dass dies nur ein schlimmer Abschnitt im Leben des Star-DJ’s ist und dass es sich hier wirklich um eine falsche Anschuldigung eines Mädchens gegenüber DJ Sash handelt welcher vor Gericht endete. In der nächsten Woche wird das Urteil erwartet. Wir werden Euch, sobald wir mehr erfahren, an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Update 29.10.2014: Wie wir soeben erfahren haben, wurde Sascha Lappessen alias DJ Sash vom Gericht freigesprochen. 

DJ Sash: Wegen Vergewaltigung vor Gericht!

 



Mehr zum Thema: Sash
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version