Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mit Remixen von Arty, Carousel und Heroic

OneRepublic - I Lived [inkl. Remixes]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

OneRepublic gehören mittlerweile ohne Frage zu den erfolgreichsten Bands überhaupt. Mit einem Nummer eins Hit und mehreren Top-Ten Einträgen in den verschiedensten Ländern hat sich die Band einen großen Namen gemacht. Ihr aktueller Track “I Lived“ wurde auf Interscope Records veröffentlicht. Remixe zu dem Titel gibt es von Arty, Carousel und Heroic.

 

OneRepublic

Bekannt geworden im Jahr 2007 durch ihren internationalen Mega Hit “Apologize“ tourt die Band rund um den Singer-Songwritter Ryan Tedder durch die ganze Welt. Die Gruppe selbst gibt es allerdings schon ein paar Jahre. 2002 wurde sie von Ryan Tedder und Zack Filkins gegründet. 2003 stoßen die restlichen Kollegen mit dazu. Im gleichen Jahr gab es dann den Plattenvertrag von Columbia Records. Seit 2007 ist die Band bei Interscope Records unter Vertrag. Ende 2007 erschien ihr Album “Dreaming Out Loud“, auf dem einige Hits vertreten waren. Seit dem landeten sie mehrere Top 10 Erfolge.

 

“I Lived“ - toller Text, tolle Vocals

“I Lived“ kommt im typischen OneRepublic Stil an. Man merkt jedoch sofort, dass hier ein begabter Sänger und Songwriter dahinter saß. Der Text ist gut und er erzählt eine Geschichte. Ein Merkmal, das es heute nicht mehr oft gibt. Sonst hat die Nummer jedoch nichts mit elektronischer Musik zu tun, was auch mal gut sein kann. Eben der bekannte OneRepublic Sound mit einem guten Text und einer guten Stimme.

 

Arty Remix - eine Progressive House Umsetzung

Ein Remix, der besonders heraussticht ist der Arty Remix. Der russische Shootingstar setzt hier das Thema perfekt um. Aus einer Standard Produktion wird plötzlich ein extrem guter Progressive House Track. Arty hat schon öfters mit seinen Remixen überzeugt, und hier tut er es einmal mehr. Eine absolute Empfehlung für alle, die nicht viel mit dem Original anfangen können.

 

Carousel Remix - experimenteller Sound

Der Carousel Remix geht noch einmal in eine komplett andere Richtung als die beiden anderen. Hier setzt man mehr auf experimentellen Sound, den man auf die Schnelle nicht in ein Genre einordnen kann. Es ist ungefähr eine Mischung aus Deep House und ein paar Elementen aus anderen Genres.

OneRepublic - I Lived [inkl Remixes]

Fazit: “I Lived“ ist eine tolle Produktion. Wer nichts mit dem Original anfangen kann, dem legen wir den Arty Remix ans Herz. Der toppt das Original noch einmal um ein ganzes Stück und bringt einen unglaublich fetten und neuen Stil mit in das Thema. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

 

Mobile Version