Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


03
Nov
2014

Das Multitalent Dirty South

Dirty South - With You

Dirty South beeindruckt mit seinem neuesten Werk. Er hat nicht nur ein neues Album in der Pipeline, sondern sogar einen eigenen Film. Sowohl der Film als auch das Album nennen sich “With You“ und hängen beide zusammen. Das Album fungiert als Soundtrack für den Film. Bei uns ist das Album bereits auf iTunes erhältlich. In den USA wird das Album ab dem 4. November erhältlich sein. Das Label ist Astralwerks.

 

Der Stil

Die größte Überraschung dieses Albums ist wohl der Stil, den Dirty South benutzt. Er wendet sich komplett von seinem alten EDM Sound ab, und legt mit “With You“ ein Album gefüllt mit emotionalen und atmosphärischen Tracks hin. Da der Film eine Mischung aus klassischem Liebesfilm und Science Fiction ist, passt dieser Stil perfekt. Dirty South war hier an jedem Punkt beteiligt. Er hat die Musik produziert, er hat beim Film Regie geführt und er war bei dem Film als Produzent und wahrscheinlich auch als Geldgeber beteiligt. Lediglich geschauspielert hat er nicht.

 

“With You (Das Album)“ – Eine musikalische Reise

Im Vorfeld sind bereits drei Tracks aus diesem Album erschienen. “Unbreakable“, “Tunnel Vision“ und “With You“ wurde nicht einfach nur zufällig ausgesucht. Sie repräsentieren das komplette Album. “Unbreakable“ klingt ein wenig nach Progressive House, wirkt jedoch komplett anders. “Tunnel Vision“ klingt düster und fast schon nach Industrial. “With You“ hat sehr emotionale und gefühlvolle Vocals. Alle drei unterschieden sich eigentlich grundlegend voneinander, und passen trotzdem gleichzeitig zusammen. In dieser Art ist das Album gestaltet worden.

 

“With You (Der Film)“ – Drama trifft auf Science Fiction

Der Film “With You“ ist eine Mischung aus verschiedenen Genres. Es geht darin um einen Jungen, der sich in eine Außerirdische verliebt. Diese Außerirdische sieht zwar aus wie ein Mensch, hat aber die Fähigkeit andere zu heilen. Als sich die beiden zum ersten Mal küssen, findet der Junge heraus dass sie auch die Fähigkeit hat anderen das Leben zu nehmen. Er überlebt zwar, aber verliert alle Erinnerungen. Nach 20 Jahren versucht er, sie wieder zu finden. Man merkt dem Film sein niedriges Budget zwar an, aber für eine Regiepremiere und Schauspieler, die größtenteils auch das erste Mal in einem Film spielen ist der Kurzfilm wirklich gut.

Dirty South - With You

 

Fazit: Sowohl das Album als auch der Film sind großartig und zeigen, das Dirty South nicht nur Musik kann. Von dem Album sollte man nicht allzu viel EDM erwarten. Der Film ist auf iTunes für 2,49€ erhältlich. Er ist nicht nur für Fans, sondern für jeden der etwas mit dieser Art Kurzfilm anfangen kann. 

 

 

 



Mehr zum Thema: Dirty South
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version