Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Komplett kostenlose Musik

Throne Recordings: Von Produzenten - für Produzenten

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sie wollen die deutsche elektronische Musikszene stärken, unter dem Motto „von Produzenten für Produzenten“ startet am heutigen Montag das ehrenamtlich geführte Label „Throne Recordings“. Bereits neun Freiwillige unterstützen das Projekt, in dessen Zentrum das kostenlose Veröffentlichen elektronischer Musik von Newcomern steht. Um den Fans einen ersten Eindruck zu liefern, was zu erwarten ist, erscheint als erste Veröffentlichung die Single „Happy Life“ vom jungen DJ und Produzenten CNBeats. Der Song enthält Vocals, die vom deutschen Sänger Nathan Brumley geschrieben und gesungen sind.

 

 

Ambitioniertes Projekt mit einem Ziel

In letzter Zeit wurde immer öfters angeprangert, die Szene würde zu kommerziell werden und aufhören, sich auf die Musik zu fokussieren (wir berichteten), bei Throne soll dies nicht so sein. Das zentrale Prinzip besteht darin sich gegenseitig zu unterstützen, hauptsächlich ausgehend von der mittlerweile stark gewachsenen deutschen Musikproduzenten Szene. Um dabei die Qualität nicht zu verlieren, hören sich diverse A&R's beim Label in ihrer Freizeit die einkommenden Demos an und geben konstruktives Feedback ab.

 

THR001 - Happy Life

Das erste Release eines Labels wird noch lange das Bild prägen, für eine Progressive House Anthem entschied man sich bei Throne Recordings. Claudio Josef Neumann alias CNBeats ist schon länger kein Unbekannter mehr in der deutschen Newcomer Szene. Der Frankfurter Youngster bewegt sich hauptsächlich im Bereich des Progressive und Tech Houses, mit tollem männlichen Gesang hört man bei „Happy Life“ diesen Fokus heraus. Um möglichst viele Altersklassen anzusprechen und auch solche Fans der elektronischen Musik nicht zu vergraulen, die weniger zu progressiven Vibes tanzen, wird es demnächst ein großes Remixpaket geben, welches verschiedenste Interpretationen in Deep House, Dubstep, Trap oder auch Bigroom Electro House beinhalten wird.

Throne Recordings: Von Produzenten - für Produzenten

 

Fazit: Seit EDM in den Mainstream abgewandert ist, hat man immer seltener das Gefühl, etwas entsteht nur aus der Liebe zur Musik. Bei Throne Recordings ist jedoch genau das der Fall, wenn du also dieses faszinierende Projekt unterstützen willst, so besuche am besten ihre Website www.thronerecordings.de.

 

Free Download: CNBEATS - Happy Life feat. Nathan Brumley

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version