Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Für den guten Zweck

Avicii und deadmau5 sammeln Geld für den Kampf gegen Aids

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Avicii und Deadmau5 sammeln Geld für den Kampf gegen AidsAvicii

Zusammen mit Coca Cola und der Organisation RED starten Avicii und deadmau5 den Kampf gegen Aids. Die Kampagnen von Avicii und deadmau5 gehören zwar nicht zusammen, verfolgen aber das gleiche Ziel und werden auch über die gleiche Plattform veröffentlicht. Als großen Preis gibt es bei Avicii einen dreitägigen Trip mit ihm. Bei deadmau5 darf man mit zu ihm ins Studio und man bekommt einen eigens angefertigten Mau5head.


Die Ziele dieser Aktion

Das Ziel von RED ist es, die Anzahl an Babys die HIV positiv geboren werden auf null zu verringern. Aktuell läge die Zahl wohl bei 650 Babys jeden Tag, die mit diesem Virus geboren werden. 2002 lag die Zahl wohl noch bei 1500 Babys, was im Gegensatz zu heute mehr als das doppelte ist. Dieses Vorhaben scheint natürlich nicht ganz aus der Luft gegriffen. Besonders mit der Unterstützung zweier Superstars, sollte es ein leichtes sein, dieses Ziel in die Tat umzusetzen.

Featured Track (Werbung)


Was muss man dafür tun?

Das Schöne an dieser Aktion ist, das man nicht einfach nur Geld irgendwo hin schickt und dann nie wieder etwas davon hört. Auf den jeweiligen Internetseiten lassen sich verschiedene Produkte kaufen. Der Erlös geht dann an RED. Diese Prämien beginnen ab 10$ und gehen bis zu 25.000$ rauf. Für 10$ gibt es beispielsweise eine Anstecknadel mit dem Logo. Für 50$ erhält man ein Poster und für 75$ ein T-Shirt. Ab 500$ wird es interessant. Hier bekommt man ein Poster mit einem Autogramm.  

Für 5.000$ gibt es eine Vinyl mit Unterschrift des jeweiligen Künstlers. Bei Avicii gibt es für 10.000$ noch einen signierten Lautsprecher. Auf der höchsten Stufe bekommt man für 25.000$ die Trips mit Avicii oder deadmau5. Wer einen besonders lockeren Geldbeutel hat, der kann auch für 1000$ einen Social Media Shout-Out von Avicii kaufen. Bei deadmau5 wird das natürlich nicht angeboten.

Fazit: Es ist schön zu sehen, das Avicii und deadmau5 etwas weitergeben. Besonders gut bei dieser Aktion ist, dass die Spender auch etwas bekommen. 


 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version