Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neue Scooter Single

Scooter - 999 (Call The Police) [Official Video]

Scooters Album “The Fifth Chapter“ wurde erst vor kurzem veröffentlicht. Nun gibt es die nächste Auskopplung aus diesem Album. “999 (Call The Police)“ erinnert wieder mehr an die alten Scooter Produktionen. Auch ein offizielles Video gibt es schon zu der Single. Es wurde wie alle anderen auch bei Kontor hochgeladen.

 

Scooter

Es gibt wohl kaum jemanden in Deutschland, dem der Name Scooter nichts sagt. Sie waren bereits mit so vielen Songs in den Charts, das es schwer ist sie alle aufzuzählen. Nebenbei gehört Scooter zu den erfolgreichsten Musikprojekten aus Deutschland, denn auch international ist der Name nicht unbekannt. Insgesamt sind es über 20 Top-Ten Hits, womit sie zu den absoluten Rekordhaltern gehören. Sie verkauften bis heute bereits über 30 Millionen Tonträger. Seit 1993 ist die Gruppe international erfolgreich. Ihr Label Kontor Records ist eines der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Label überhaupt. Eine Gruppe, bei der man viele Erwartungen hat sobald man ihren Namen in Verbindung mit einem neuen Titel hört. Mit ihrem neuen Album hat sich so einiges verändert.

 

“999 (Call The Police)“ – Hardstyle meets Scooter

Nachdem Scooter in ihren letzten Veröffentlichungen auf eine etwas komische Art von Bigroom gesetzt haben, kommt nun die eigene Interpretation von Hardstyle. Natürlich sind die charakteristischen Scooter Vocals mitten im Track nicht verloren gegangen. Was hier aber noch sehr gut rüberkommt, sind die anderen Vocals, welche im Break gespielt werden. Sie erinnern enorm stark an alte Scooter und vor allem an alte Dancecore Tracks. Der Mainpart wurde mit einer typischen Hardstyle Kick ausgestattet. Daneben spielt noch die Mainlead.  Scooter haben es wieder geschafft, ihren Stil mit dem Hardstyle Sound zu verbinden. Dieses Genre passt einfach besser zu ihnen als Bigroom. Hier hat man definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Scooter - 999 (Call The Police)

 

Fazit: “999 (Call The Police)“ ist definitiv eine der besseren Scooter Veröffentlichungen der letzten Zeit. Wer etwas mit diesem Sound anfangen kann oder gar oldschool Scooter Fan ist, der sollte sich die Single unbedingt mal geben. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares