Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Soundtrack zu “The Hunger Games: Mockingjay"

Major Lazer feat. Ariana Grande - All My Love

Bald startet der dritte und gleichzeitig letzte Teil der Hunger Games Trilogie. Was würde da wohl besser passen als ein Soundtrack von Major Lazer und Ariana Grande? Richtig, nichts. Mit “All My Love“ liefern die beiden Projekte einen Soundtrack ab, der sich definitiv hören lassen kann.

 

Major Lazer & Ariana Grande

Major Lazer ist ein Projektname von Diplo. Diplo selbst ist aktuell erfolgreicher denn je. Mit seinem Solo Projekt arbeitete er mit so manchen großen Namen zusammen. Er ist z.B. als Produzent für Namen wie Jessie J oder Chris Brown unterwegs. Sein eigener Sound wird von tausenden Fans gefeiert. Er ist fester Bestandteil bei den größten Festivals der Welt. Sein Label Mad Decent ist ebenfalls erfolgreicher denn je und seine gemeinsamen Projekte mit Skrillex (Jack Ü) und Dave Taylor (Major Lazer) werden von allen Seiten gehypt. Ariana Grande stellt sich gerade als die neue Newcomerin im Mainstream heraus. Mittlerweile war sie schon mehrmals in den Charts. Sogar mit dem deutschen DJ und Produzenten Zedd hat sie schon einmal zusammengearbeitet.

 

“All My Love“ – perfekter Soundtrack

Das Produktionsstudio Lionsgate hat wohl nicht wirklich nach einem Dancehall Track für ihren Film gesucht. Trotzdem haben sie sich für Major Lazer entschieden, was im Nachhinein die richtige Wahl war. “All My Love“ klingt anders als jede Major Lazer Produktion davor. Trotzdem schafft es die Nummer, eine gewisse Handschrift beizubehalten. Im Vordergrund steht aber das Hunger Games Thema, welches perfekt eingefangen wurde. Wer die Filme gesehen hat und dann diesen Track hört, der wird sich direkt daran erinnert fühlen.

Die Vocals von Ariana Grande passen ebenfalls sehr gut ins Thema. Trotz ihrer angestrebten Mainstream Karriere kann ihre Stimme doch schon etwas. Der Fokus liegt jedoch ganz klar auf dem Instrumental von Major Lazer. Die beiden Produzenten haben hiermit großartige Arbeit geleistet und zeigen, dass sie mehr als nur Dancehall auf dem Kasten haben. Genau so müssen Soundtracks klingen.

Major Lazer feat. Ariana Grande - All My Love

 

Fazit: “Die Tribute von Panem 3: Mockingjay“ läuft bei uns in Deutschland am 20. November in den Kinos an. Jeder der in den Film gehen möchte, kann sich definitiv schon einmal auf einen Soundtrack von Major Lazer und Ariana Grande freuen. Die Entscheidung für Major Lazer war genau das Richtige. 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares