Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Nov
2014

Soundtrack zu “The Hunger Games: Mockingjay"

Major Lazer feat. Ariana Grande - All My Love

Bald startet der dritte und gleichzeitig letzte Teil der Hunger Games Trilogie. Was würde da wohl besser passen als ein Soundtrack von Major Lazer und Ariana Grande? Richtig, nichts. Mit “All My Love“ liefern die beiden Projekte einen Soundtrack ab, der sich definitiv hören lassen kann.

 

Major Lazer & Ariana Grande

Major Lazer ist ein Projektname von Diplo. Diplo selbst ist aktuell erfolgreicher denn je. Mit seinem Solo Projekt arbeitete er mit so manchen großen Namen zusammen. Er ist z.B. als Produzent für Namen wie Jessie J oder Chris Brown unterwegs. Sein eigener Sound wird von tausenden Fans gefeiert. Er ist fester Bestandteil bei den größten Festivals der Welt. Sein Label Mad Decent ist ebenfalls erfolgreicher denn je und seine gemeinsamen Projekte mit Skrillex (Jack Ü) und Dave Taylor (Major Lazer) werden von allen Seiten gehypt. Ariana Grande stellt sich gerade als die neue Newcomerin im Mainstream heraus. Mittlerweile war sie schon mehrmals in den Charts. Sogar mit dem deutschen DJ und Produzenten Zedd hat sie schon einmal zusammengearbeitet.

 

“All My Love“ – perfekter Soundtrack

Das Produktionsstudio Lionsgate hat wohl nicht wirklich nach einem Dancehall Track für ihren Film gesucht. Trotzdem haben sie sich für Major Lazer entschieden, was im Nachhinein die richtige Wahl war. “All My Love“ klingt anders als jede Major Lazer Produktion davor. Trotzdem schafft es die Nummer, eine gewisse Handschrift beizubehalten. Im Vordergrund steht aber das Hunger Games Thema, welches perfekt eingefangen wurde. Wer die Filme gesehen hat und dann diesen Track hört, der wird sich direkt daran erinnert fühlen.

Die Vocals von Ariana Grande passen ebenfalls sehr gut ins Thema. Trotz ihrer angestrebten Mainstream Karriere kann ihre Stimme doch schon etwas. Der Fokus liegt jedoch ganz klar auf dem Instrumental von Major Lazer. Die beiden Produzenten haben hiermit großartige Arbeit geleistet und zeigen, dass sie mehr als nur Dancehall auf dem Kasten haben. Genau so müssen Soundtracks klingen.

Major Lazer feat. Ariana Grande - All My Love

 

Fazit: “Die Tribute von Panem 3: Mockingjay“ läuft bei uns in Deutschland am 20. November in den Kinos an. Jeder der in den Film gehen möchte, kann sich definitiv schon einmal auf einen Soundtrack von Major Lazer und Ariana Grande freuen. Die Entscheidung für Major Lazer war genau das Richtige. 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version