Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Tommy Trash Electro House Sound

Tommy Trash & Henry Fong feat. Faith Evans - Love Like This

Tommy Trash hat wieder zugeschlagen. Mit seinem neuen Track “Love Like This“ zeigt er eindrucksvoll, wie gut er doch Electro House produzieren kann. Dieses Mal hat er sich jedoch die Hilfe von Henry Fong dazu geholt. Die Vocals kommen von Faith Evans. “Love Like This“ gibt es ab dem 24. November über Revealed Recorings zu kaufen.

 

Tommy Trash & Henry Fong

Tommy Trash wird vielen sicherlich sehr bekannt vorkommen. Sein Sound ist einer der einzigartigsten und gleichzeitig aggressivsten, die es im Electro House Bereich gibt. Ab und zu gibt es von ihm auch Veröffentlichungen, die eher in die Progressive House Richtung gehen. Die Liste der Releases ist beeindruckend. Vor kurzem eine Veröffentlichung bei Protocol Recordings, davor bei Hysteria Records und davor bei Spinnin‘ Records. Allein daran sollte man schon erkennen, wie breit er gefächert ist. Henry Fong ist nicht weniger bekannt. Tracks wie “Slapjack“, “Encore“ oder “Blackmail“ kennt man einfach. Henry Fong hat also in der Vergangenheit ebenfalls schon gezeigt, wie viel Talent er hat.

 

“Love Like This“ – aggressiver Electro House Sound

“Love Like This“ klingt wie ein typisches Tommy Trash Release. Bei genauerem hinhören erkennt man dann die Einflüsse von Henry Fong sehr gut. Was Sounddesign angeht, hatte wohl Tommy Trash die Oberhand. Die meisten Elemente klingen ziemlich stark nach ihm und seiner Handschrift. Die Vocals wurden recht gut gemacht. Die Stimme selbst ist eher im Hintergrund und klingt mehr nach atmosphärischem Gesang.

Begleitet wird sie nur von einem relativ starken Subbass. Nach dem Ende beginnt der melodische Part der Produktion. Mit fetten Snaredrums und einer gut klingenden Lead begeistert diese Stelle. Sie erinnert jedoch auch ein wenig an die aktuellen Produktionen von deadmau5, was tatsächlich ein wenig komisch ist. Der Build Up verläuft wie immer. Interessant wird es dann im Drop. Hier nutzte man einen knarzenden und sehr aggressiven Bass. Eben genau wie bei vielen anderen Tommy Trash Produktionen, nur dass hier noch ein wenig Henry Fong dabei ist.

Tommy Trash & Henry Fong feat. Faith Evans - Love Like This

 

Fazit: “Love Like This“ gefällt insgesamt doch recht gut. Wer etwas mit dem Electro House Stil der beiden anfangen kann, der kann sich definitiv auf die Single freuen. Die Kombination aus Tommy Trash und Henry Fong Sound sollte es in Zukunft öfter geben.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares