Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


17
Nov
2014

Gratis Klingelton

Lucas & Steve - Blinded [Free Download - Klingelton]

Bei “Blinded“ versucht sich das Spinnin‘ Deep Imprint mal an etwas Neuem. Während Klingeltöne in den letzten Jahren komplett ignoriert wurden, scheint Spinnin‘ dieses Element nun wieder für sich zu entdecken. Zu Lucas & Steve neuem Track “Blinded“ gibt es nämlich vor der Veröffentlichung schon einmal den kostenlosen Download des Klingeltons für euer Handy.

 

Lucas & Steve

Das Wort Newcomer würde wohl auf niemanden besser passen als auf das Duo Lucas & Steve aus der Niederlande. Ihr Track “Blinded“ ist ihr erstes Release auf einem größeren Label. Derzeit werden dort wohl eine Menge neuer Projekte aufgenommen, die Spinnin‘ dann hochziehen möchte. Keine schlechte Idee, wenn man sich überlegt wie viel Macht Spinnin‘ Records in der Welt der elektronischen Musik hat, und wie schnell sie noch kleine Künstler hochziehen können. Lucas & Steve ist ein typisches Deep House Duo. Ihre Tracks klinge alle sehr Deep. Sie nähern sich dem Mainstream wenig bis gar nicht an, was sehr gut ist. Mit diesem Stil auf so einem Label kann man derzeit nur Erfolg haben.

 

“Blinded“ – Vocal Deep House

Neben der sehr kurzen Preview auf Soundcloud gibt es auch noch eine etwas längere Preview auf YouTube. Die kann man allerdings ohne Hilfsmittel in Deutschland nicht sehen. Der Track nutzt Vocals, was im Deep House Genre definitiv nicht gewöhnlich ist. Trotzdem haben Lucas & Steve diese perfekt in das Thema der Nummer eingearbeitet. Etwas fällt jedoch sofort auf. Der Mainpart klingt ein wenig nach dem typischen Oliver Heldens Future House Stil. Zwar hat man diesen nicht komplett kopiert, jedoch fallen ein paar Elemente definitiv auf.

Das mag weiter nicht besonders schlimm sein, ist jedoch etwas ernüchternd für alle, die sich mit diesem Release einen kreativen und neuen Track gewünscht haben. Den bekommt man hier sicherlich nicht. Außerdem machen Lucas & Steve mit “Blinded“ einen gewissen Spagat zwischen Deep und Future House. Die Nummer ist hochwertig produziert und auch die Technik stimmt weitestgehend. Die Gemeinsamkeiten mit Oliver Heldens sind insgesamt so klein, dass man sie durchaus auch als Genrestandard abschieben kann. Besonders schlecht oder schlimm ist das definitiv nicht.

Lucas & Steve - Blinded

 

Fazit: “Blinded“ ist eine grundsolide Deep House Nummer mit ein paar Future House Elementen. Die Ähnlichkeit mit Oliver Heldens kann man auch einfach als Genrestandard abschreiben, da viele andere Produzenten ebenfalls diesen Stil und ähnliche Elemente nutzen.

 

Free Download: Lucas & Steve - Blinded

 

 



Mehr zum Thema: Lucas & Steve
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version