Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Guter kommerzieller Progressive House

Carlprit feat. Jaicko - Only Gets Better [Oficial Video]

Guten und gleichzeitig kommerziellen Progressive House zu finden ist in letzter Zeit ziemlich schwer geworden. Dass es diesen jedoch trotzdem gibt beweisen Carlprit und Jaicko mit ihrem Release “Only Gets Better“. Die Nummer ist am 31. Oktober bei Nitron / Sony Music veröffentlicht worden. Zu kaufen gibt es “Only Gets Better“ bei iTunes und Amazon.

 

Carlprit

Carlprit ist seit einigen Jahren aus der kommerziellen House Szene nicht mehr wegzudenken. Mit der Kollaborationen mit Cascada und seinem eigenen Track “Fiesta“ hat er eine Art Durchbruch gefeiert. Seit dem tritt er in sehr vielen Dance Produktionen auf. Ursprünglich war er vor allem im Hip-Hop und Rap Genre aktiv. 2009 wurde er vom Label Zooland Records entdeckt und sein Talent gefördert. Manian und Yanou, die Produzenten des Erfolgsprojekts Cascada, suchten zu der Zeit einen Rapper für ein neues Projekt. Sie boten Carlprit an, bei “Evacuate The Dancefloor“ mitzuarbeiten. Die Nummer wurde im Nachhinein ein riesiger Erfolg. Seit dem Jahr 2012 ist er exklusiv bei Sony Music unter Vertrag und ist dort auch ziemlich erfolgreich.

 

“Only Gets Better“ – hochwertige Produktion

Normalweise schraubt man als eingefleischter Fan von elektronischer Musik seine Erwartungen ziemlich weit runter, sobald man das Stichwort kommerzielle House Musik hört. Dazu gibt es hier jedoch überhaupt keinen Grund. Die Vocals sind sehr gut gelungen. Sowohl der Part von Carlprit als auch der Part von Jaicko überzeugt. Man hat sich ein Thema ausgesucht, bei dem man kommerzielle Sounds mit Progressive House Elementen vermischen konnte.

Der Mainpart erinnert an einigen Stellen tatsächlich an Progressive House. Natürlich muss man auch sagen, dass die Nummer für die breite Masse produziert wurde. Man darf nicht zu viel von dem Track erwarten. Im Vergleich zu den meisten anderen Produktionen in diesem Bereich, wurde die Balance zwischen Mainstream und Genre sehr gut gehalten. Übrigens gibt es neben dem Track auch ein nettes Musikvideo, welches das Thema ein wenig visualisiert. Auch hier hat man insgesamt ziemlich gute Arbeit geleistet.

Carlprit feat. Jaicko - Only Gets Better

 

Fazit: Natürlich ist “Only Gets Better“ nicht für jeden. Wer sich aber mit kommerziellen Produktionen anfreunden kann oder sogar Fan von dieser Art Produktion ist, der wird mit “Only Gets Better“ eine Menge Spaß haben. Definitiv ein gelungener Track!

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares