Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


28
Nov
2014

Der Song für die neue Beats by Dr. Dre Kampagne

Axwell /\ Ingrosso - Something New

Nach einem überwältigendem ersten Sommer gemeinsam als Duo präsentieren Axwell und Sebastian Ingrosso nun ihre neue Single „Something New“. Das Release auf Def Jam Recordings sorgt unter anderem deswegen für so großen Wirbel, weil es bei Apples Kopfhörermarke Beats by Dr. Dre in der aktuellen Werbekampagne names „#SoloSelfie“ im Mittelpunkt steht. Die beiden DJs haben mit dem Song eine Progressive House Hymne erschaffen, die seit dem 27. November auf iTunes erhältlich ist.

 

Das Erbe der Swedish House Mafia

Nicht lange ist es her, da spielten drei schwedische Superstars ihr letztes gemeinsames Set auf dem Ultra Music Festival in Miami. Axwell, Steve Angello und Sebastian Ingrosso bilden die Swedish House Mafia, doch wollten sich seit 2013 auf ihre Solokarrieren konzentrieren Axel Hedfors alias Axwell und Sebastian Ingrosso konnten es aber nicht seinlassen und begannen bereits kurz später im Ushuaia auf Ibiza eine gemeinsame Residency namens Departures. Seit Mai diesen Jahres nun touren sie offiziell nurnoch gemeinsam um die Welt und brachten seit dem bereits zwei Releases, zuletzt „Can't Hold Us Down“ heraus. Ein gemeinsames Album ist ebenfalls bereits in Planung, es wird 2015 auf Def Jam Recordings und nicht etwa auf ihren eigenen Labels Axtone oder Refune erwartet.

 

Ein Neustart

Tatsächlich büßten Axwell und Ingrosso etwas an Popularität ein, als Duo sind sie noch nicht der Weltact, der sie noch mit Angello gemeinsam waren. „Something New“ soll helfen, auch dieses Projekt zum Legendenstatus zu bringen. In einem 30 Sekunden langen Werbespot von Beats by Dre sieht man die beiden neben anderen bekannten Gesichtern. Jedoch sind Big Sean, Jadakiss, 2 Chainz oder Fabolous bekannt für Hip Hop, man versucht das Duo raus aus der EDM Szene zu heben und zu einem internationalen Star zu machen.

Auch von den Lyrics her erinnert die neue Single der beiden Schweden an die aktuelle Situation, er handelt von der Zukunft, einem Neustart. Ansonsten ist die Produktion eine runde Progressive House Platte, von der Harmonie erinnert sie etwas an Helene Fischers Hit „Atemlos“, doch der Drop eignet sich viel besser zum Eskalieren auf den großen Festivals der Welt.

Axwell /\ Ingrosso - Something New

 

Fazit: Axwell /\ Ingrosso zeigen Klasse als Team, ihre neuer Hit „Something New“ hat den Charakter eines internationalen Songs und begeistert gerade deshalb, musikalisch außergewöhnlich ist er jedoch nicht. Dennoch erhöht er weiter die Anspannung auf das anstehende Debütalbum des Duos.

 

 



Mehr zum Thema: Axwell Ingrosso
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version