Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


29
Nov
2014

Frodo Beutlin wird DJ!

Elijah Wood kündigt DJ Tour im Januar 2015 an

Elijah Wood, bekannt als "Frodo Beutlin" aus dem Blockbuster "Der Herr Der Ringe" wird nun auch DJ! "Wooden Wisdom" heisst seine DJ Show, die er zusammen mit dem aus Los Angeles stammendem Tour Manager und Geschäftsmann Zach Cowie spielt. Was genau dahintersteckt erfahrt ihr hier:

 

Elijah Wood

...heisst mit bürgerlichem Namen Elijah Jordan Wood und ist 1981 in Cedar Rapids, Iowa, USA geboren. Schon in sehr jungen Jahren spielte er in großen Filmen und Musikvideos mit. Seinen ersten Auftritt in einem großen Kinofilm hatte er mit 8 Jahren in "Zurück in die Zukunft II" - wenn auch nur 30 Sekunden lang in einer kurzen Szene.
In den darauf folgenden Jahren spielte er in Filmen wie "Deep Impact" oder "Flipper" mit bevor er als "Frodo Beutlin" in der "Herr der Ringe" Trilogie weltweit bekannt wurde. Nach vielen weiteren Filmen ist er im Jahr 2012 wieder als "Frodo Beutlin" in der "Hobbit" Trilogie zu sehen, deren finaler Teil im Dezember 2014 in die Kinos kommt.

 

Zach Cowie

Ist ein ehemaliger Record Label Besitzer, 34 Jahre alt und ist oft als DJ und Film Supervisor unterwegs. Er ist es, der in seinen DJ Sets Country Songs zusammen mit schrägen Breakbeats, groovigen Rock Cover und allen Sorten von verschiedenen Genre Mixturen zusammenbringt. Das macht seine DJ Sets einzigartig. Genannt hat er sein Genre "Country Funk", welches ohne Zweifel ebenfalls die Sets von "Wooden Wisdom" beeinflusst.

 

Wooden Wisdom

ist das Zusammentreffen eben jener beiden, im Wirken sehr unterschiedlicher und in der Musik doch sehr ähnlicher Individuen Elijah Wood und Zach Cowie. Zusammen spielen sie eine von Discomusik beeinflusste Musik, die sie "Paradise Garage" genannt haben - benannt nach einem legendären New Yorker Nachtclub aus den 1970er Jahren.

Interessanterweise gibt es diese DJ Paarung schon seit ein paar Jahren, allerdings haben die beiden erst jetzt mediale Aufmerksamkeit bekommen. Dies liegt darin begründet, dass die beiden eine neue Tour für den Januar 2015 in verschiedenen Clubs in verschiedenen Städten in den USA angekündigt haben. Insgesamt umfasst die Tour 5 Stationen in Miami, Toronto, Seattle, Kansas City und Brooklyn.

Wer jetzt ein EDM Set wie es überall aus den Boxen schallt erwartet, wird überrascht sein. Feinster Funk, Crossover und Garage Sound wird geboten. Ein 2 Stündiges Set der beiden aus diesem Jahr verrät, was die geneigten und interessierten Fans erwarten können. Wir haben es für Euch einmal beigefügt. Viel Spaß beim Staunen und Hören!

Elijah Wood kündigt DJ Tour im Januar 2015 an

 

 



Mehr zum Thema: Elijah Wood
Desktop Version