Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


02
Dez
2014

Muss man gesehen haben!

Tomorrowland in 4K und Ego-Perspektive

Ein (inoffizieller) Tomorrowland 2014 Aftermovie der besonderen Art wurde vor kurzem veröffentlicht. Mit einer "Hero 4 GoPro" Kamera ausgestattet wurden Artists wie Steve Aoki, Krewella und Dimitri Vegas & Like Mike. Sie alle filmten sich und das Publikum aus ihrer eigenen Perspektive.  Dabei entstanden beeindruckende Bilder. Vor allem wenn man die Möglichkeit hat sie in der maximalen Auflösung zu genießen. 4K ist das Stichwort. Aber auch in "normalen" HD wirkt der 12-minütige Film unglaublich beeindruckend.

 

Tomorrowland 2014 in K

Auch ein halbes Jahr nach seinem Stattfinden hat dieses EDM Mega-Event 2014 nichts an seinem Glanz verloren. Schon nach wenigen Sekunden ist man wieder in Stimmung, sobald man die ersten Bilder des Films sieht. Der Streifen beginnt ruhig. Bilder aus belgischen Landschaften bekommen wir zu sehen. Die Anreise einer Festival-Besucherin. Spannend wird es ab der 2. Minute. Auf dem Tomorrowland-Gelände angekommen gibt es interessante Bilder aus der Ego-Perspektive. 

Steve Aoki gibt als Künstler den "GoPro" Einstand. Man sieht wie er live mixt und seine berühmt-berüchtigte Bühnenshow abfeuert. Er trägt eine Kamera auf der Brust und nimmt stellenweise auch eine per Stativ in die Hand. Man sie die Tomorrowland-Crowd vor der Dim Mak Stage. Die nächste Runde gibt uns dann Krewella. Das gleiche Spiel hier. Es sind die ungewohnten Perspektiven, die diese Bilder extrem spannend und beeindruckend machen.

Dimitri Vegas & Like Mike haben 2014 die Mainstage in Boom gerockt. Ihre Performance in Verbindung mit den Bildern des "Hero 4 GoPro" sind nochmal eine Schippe fetter. Vor allem der nächtlichen Atmosphäre geschuldet, erzeugen ihre selbstgedrehten Bewegtbilder Gänsehaut am ganzen Körper. Auch wenn, wenn die Einstellungen aus dem Publikum heraus kommen. Muss man gesehen haben! Ganz großes Kino!

Tomorrowland in 4K und Ego-Perspektive

 

 

 



Mehr zum Thema: Tomorrowland
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version