Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Inkl. Übersichtskarte

Hier legen die Top-DJs der Welt an Silvester auf

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Nicht mehr lange, dann steht Silvester 2014 bzw. der Jahreswechsel zum Jahr 2015 vor der Tür. Wohl an kaum einem anderen Tag im Jahr wird weltweit mehr gefeiert als am 31. Dezember. Und selbstverständlich legen auch die besten DJs dieses Planeten an Silvester 2015 auf. Basierend auf der DJ Mag Top 100 Liste - die inoffizielle DJ-Weltrangliste - hat musictimes.com eine Übersichtskarte erstellt, auf der man sehr schön verfolgen kann, wo welcher DJ Silvester diesen Jahres auflegen wird.

Bisher haben 59 der 100 DJs aus der Top 100 DJ-Liste ihre Termine für Silvester bekannt gegeben. Dass es bei einigen noch nicht bekannt ist, hat unterschiedliche Gründe. Zum einen legen einige der Jungs an diesem Tag einfach nicht auf, und gönnen sich eine Auszeit. Zum anderen spielen sie auf privaten Gigs (z.B. sehr vermögender Leute), die nicht öffentlich gemacht werden sollen. So ist es zum Beispiel bisher nicht bekannt, wo die Nummer Eins der DJ Top 100 Liste, Hardwell, auflegen wird.

In den USA werden die meisten DJs in diesem Jahr auflegen. Gerade in der Gegend von Los Angeles und Las Vegas herrscht regelrecht Hochbetrieb. Wer also zufällig in der Gegen sein wird, hat die Chance auf Zedd, Firebeatz, Nicky Romero oder TJR zu treffen. Aber auch an der Ostküste ist einige los. Oliver Heldens beispielsweise legt am Jahreswechsel in New York auf. In Florida trifft man auf Markus Schulz.

In Europa ist da schon deutlich weniger Aktion. In den Niederlanden und Belgien gibt es die volle Dröhnung an Hardstyle. Da Tweekaz, Radical Redemption oder Coone rocken die BeNeLux-Staaten, während Headhunterz es sich in der Schweiz gut gehen lässt. In Deutschland legt kein DJ aus der Top 100 Liste auf. ATB - ein Deutscher - verbringt seinen Jahreswechsel in den Vereinigten Arabischen Emiraten und gibt dort ein Gig.

Aber auch in Asien geht was. Dannic spielt in Hong Kong, Merk & Kremont in Süd-Korea. Yves V trifft man in Jakarta und Mike Candys wird den Laden in Singapur zerfeiern. In der folgenden Google-Map könnt ihr interaktiv nachschauen, wer wo an Silvester 2014 auflegen wird.

Hier legen die Top-DJs der Welt an Silvester auf

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version