Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


15
Dez
2014

Rave Oldschool is back!

K. Blank - 1996 (Rave Flashback)

K.Blank ist ein deutscher (Hard-)Trance Produzent, der bei Loud & Lucky Recordings mit dem Motto „Back To Oldschool“ in die goldene Zeit der 90er zurücksieht und sich mit seinem Track "1996 (Rave Flashback)" am schnellen Ravestyle der 90er orientiert. Die Single wurde bereits am 12. Dezember veröffentlicht. Für alle Vinylfreunde gibt es ebenso einen Anreiz sich das Release in einem der digitalen Stores zu kaufen. Dazu später mehr...

 

K. Blank - 1996

Der Track ist eine Hommage an den sehr schnellen Hard Trance und Rave Sound in den 90er Jahren, bringt 155 BPM auf die Anzeige und versetzt uns direkt wieder in das Jahr 1996. Aus der Richtung wird es wohl auch schwer sein in heutiger Zeit eine Veröffentlichung in dem Stil zu finden. Umso mehr können wir uns also auf die neue K. Blank konzentrieren, die uns an einem Flashback der 90er Jahre mit den damaligen Synthies und deren Vocoder-Vocals erinnert.

Aktuell ist der goldene Sound der 90er wieder sehr stark in deutschen Clubs, Diskotheken und im großflächigen Rahmen auch in Konzerthallen total angesagt. Des Weiteren gab es schon kurz nach Release speziell für K. Blank und Loud & Lucky Recordings aus der UK Rave Szene, dem Mutterland der Rave-Kultur, viel positive Resonanz für die Single.

 

Gewinnspiel

Wer sich die "1996 (Rave Flashback)" von K. Blank digital kauft, hat die Chance eine von wenigen Vinyl-Testpressungen zu ergattern. Kauft euch das Release in einem Mp3-Store und macht einen sichtbaren Screenshot von eurem Kaufbeleg und beweist somit, dass ihr euch den Track ehrlich erworben habt. Dann schickt ihr eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit euren Namen und eurer Adresse und mit ein bisschen Glück könnt ihr euch schon bald an eine der seltenen Vinylpressungen im euren Plattenkoffer gewöhnen.

K. Blank - 1996 (Rave Flashback) Oldschool is back!

 

Fazit: Bock wieder schnell zu feiern bis in die Morgenstunden? Für alle Freunde, die wieder richtig Lust haben auf schnellen 155 BPM zu feiern könnte dies der Anfang einer neuen Ravergeneration im Jahr 2014/2015 sein. Auch für die traditionellen DJ’s aus dieser Zeit ist es ebenfalls ein Anreiz sich diese Nummer zu kaufen, da die Möglichkeit besteht sich mit neuem schwarzem Gold auszustatten. The 90's are back! And oldschool is cool again!

 

 



Mehr zum Thema: K. Blank
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version