Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Progressive House von KSHMR

KSHMR - Kashmir [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

KSHMR erfährt derzeit einen unglaublichen Hype. Mit Tracks wie “Burn“ und “No Heroes“ hat er sich die Unterstützung vieler neuer Fans gesichert. Mit seinem einzigartigen Stil weiß er außerdem, wie man sich von anderen absetzt. Nun gibt es ein neues kostenloses Release von ihm (sofern man die "Karate" via Beatport zuvor gekauft hat). Die Nummer nennt sich “Kashmir“ und wird bei Spinnin‘ Records released.

 

KSHMR

KSHMR wird von vielen schon als der beste Produzent gehandelt. So weit hat er es aber noch nicht geschafft. Trotzdem lässt sich kaum abstreiten, dass es um KSHMR gerade einen ziemlich großen Hype gibt. Gerade eben wurde seine Kollaboration zusammen mit R3hab namens “Karate“ bei Spinnin‘ Records veröffentlicht. Tracks wie “No Heroes“ haben es fast schon ohne Probleme in die Beatport Top 10 geschafft. Sein Track “Burn“ war einer der erfolgreichsten überhaupt und wurde gleich auf drei Labeln veröffentlicht. Trotzdem weiß niemand so genau, wer hinter dem Namen steht. Die Gerüchte gehen hier in alle Richtungen. Bis jetzt deutet jedoch alles darauf hin, dass er früher mal das Project “The Cataracs“ produziert hat. Wenn man hier etwas recherchiert kommt man auf dasselbe Ergebnis. Offiziell bestätigt ist jedoch noch nichts.

 

“Kashmir“ - Progressive House mit indischen Vibes

“Kashmir“ ist zwar Progressive House, aber einem Stil den man vorher wahrscheinlich noch nicht gehört hat. Genau der macht die Nummer jedoch so attraktiv und auch ein klein wenig besonders. KSHMR hat vorher noch keinen Progressive House Track veröffentlicht, weswegen das nun eine Premiere für ihn ist. Der Break beginnt mit einer sehr leisen Pluck. Im Hintergrund gibt es eine Vocal die aber in einer Sprache gesungen wird, die sich sehr nach Hindi anhört. Nach kurzer Zeit startet dann schon die Melodie. Der Mainpart führ diese Melodie weiter.

Vom Arrangement her bekommt man also schon einmal nichts Neues geboten. Die Innovation liegt hier im Sounddesign. Das kann KSHMR besonders gut, wie er in der Vergangenheit schon unzählige Male bewiesen hat. Besonders positiv fällt auch die Technik auf. Die Dynamik stimmt zu jedem Zeitpunkt, der Mixdown ist sehr gut gelungen und mit dem Mastering hat man nicht übertrieben. Hier saß jemand dahinter, der Ahnung von dem hat, was er macht.

KSHMR - Kashmir [Free Download]

 

Free Download: KSHMR - Kashmir

 

Fazit: “Kashmir“ ist ein großartiger Track und bringt etwas frische Luft für das zuletzt etwas eingeschlafene Progressive House Genre. Vor allem der Fakt das es die Nummer kostenlos gibt sollte einige Leute zu einem Download bewegen. Es lohnt sich.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version