Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Groove House auf Size Records

Matisse & Sadko - Persia

Das russische DJ und Produzenten Duo Matisse & Sadko melden sich endlich wieder mit einem neuen Track zurück. Nach ihrem Hit “Sigure“ ist es ziemlich ruhig um die beiden geworden. Jetzt wurde ihre neue Produktion “Persia“ angekündigt. Falls euch die Nummer gefallen sollte müsst ihr noch ein wenig warten. Das Release ist bei Size Records erst auf den 19. Januar angesetzt.

Matisse & Sadko

Matisse & Sadko sind zwei riesige Namen in der elektronischen Musikwelt, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind. Mit ihrer kreativen und frischen Art mit dem Genre umzugehen wurden sie bekannt. Tracks wie “Sigure“ oder ihr Mega-Smasher “SLVR“ kennt man mittlerweile einfach. Mit ihren Tracks haben sie die Szene mitgeprägt und den heutigen Progressive House Sound auch ein wenig mitgeprägt. Außerdem war “Sigure“ damals schon ein guter Beweis dafür, wie gut grooviger House in einem großen Release funktioniert. Die Nummer hat man über das Jahr in vielen Sets gehört. Auch auf dem Tomorrowland Festival konnte man sie in vielen Sets großer Namen hören.

“Persia“ – ansteckender Rhythmus

“Persia“ ist genau der Track, den man auch von Matisse & Sadko erwarten würde. “Persia“ ist der perfekte Nachfolger zu “Sigure“ und hat einiges zu bieten. Groove wird hier besonders groß geschrieben. Im Break bekommt man eine repetitive Vocal gepaart mit einem recht einfachen Arrangement. Von der Vocal ist kaum ein Wort verständlich, was aber irgendwie auch zum Thema der Nummer passt. Das Hauptaugenmerk liegt ohne Frage auf dem Mainpart.

Dieser wurde mit einer Art Trompeten-Synthesizer gestaltet. Im Hintergrund spielt eine mehr als fette Kick, zusammen mit ein paar anderen bekannten Instrumenten. Das Schöne ist, das “Persia“ komplett originell und eigenständig klingt, und sich von niemandem etwas abschaut oder sogar kopiert. Deswegen passt der Track so gut auf Size Records. Der Mainpart groovt eher passiv. Das wird vor allem durch die Art und Weise erzielt, wie der Main-Synthesizer gespielt wird. Auch technisch überzeugt der Track auf ganzer Länge.

Matisse & Sadko - Persia

Fazit: “Persia“ ist das nächste große Release bei Size Records. Die Nummer ist ein gelungener Nachfolger zu “Sigure“ und bietet alles, was man sich von so einem Track wünschen kann. In einem groovigen DJ Set wird die Nummer richtig abgehen.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares