Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Jan
2015

Die Perfektion des Bigroom Sounds?

Badd Dimes & Billy The Kit - We Are

Es macht immer wieder Spaß neue Produzenten und deren Talent zu entdecken. Bei Ones To Watch Records ist dieses Talent in großen Mengen vorhanden. Die neueste Veröffentlichung auf diesem Label nennt sich “We Are“ und kommt von den zwei Produzenten Badd Dimes und Billy The Kit. Die Nummer wird am 15. Januar bei Ones To Watch Records veröffentlicht.

Badd Dimes & Billy The Kit

Zugegeben, Badd Dimes und Billy The Kit sind keine wirklichen Newcomer mehr. Beide haben schon sehr große und erfolgreiche Tracks mitproduziert. Vor allem Badd Dimes dürften viele kennen. Er hat schon bei “Titan“ von Blasterjaxx und ihm mitgearbeitet. Gerade im Bigroom Bereich gibt es derzeit eine Menge Produzenten die nicht wirklich bekannt aber auch nicht wirklich unbekannt sind. Sie bewegen sich in der Mitte und warten auf ein großes Release. Billy The Kit ist auch kein unbekannter. Zusammen mit The Partysquad veröffentlichte er z.B. den Track “Sunset“. Auch er hat schon mit Blasterjaxx zusammen gearbeitet. “Loud N Proud“ wurde bei Musical Freedom Records veröffentlicht.

“We Are“ – großartiger Bigroom Sound

Die Kollaboration der beiden zeigt eindrucksvoll, wie viel Potenzial eigentlich im Bigroom Genre steckt. Zu oft verlieren sich Produzenten in einer schlechten technischen Ausführung oder einfach nur in musikalischer Belanglosigkeit. Auch wenn “We Are“ das Rad nicht neu erfindet, so kann der Track trotzdem auf ganzer Linie überzeugen. Die Nummer hat alles was ein Bigroom Track heutzutage benötigt. Schon beim Build Up wird klar, dass man hier nicht einfach nur irgendeinen Bigroom Track hört. Der Drop ist technisch so gut wie man es nur selten hört. Es sticht vor allem die Lead heraus, die sehr fett und trotzdem unfassbar sauber klingt. Badd Dimes und Billy The Kit verstehen etwas von ihrem Fach.

Die restlichen Elemente sind technisch ebenfalls absolute Spitze. Die Kick hat einen enormen Bassdruck ohne zu schwammig zu wirken. Genauso müssen Tracks aus diesem Genre klingen. Nur schade, dass sehr wenige dieses Release mitbekommen werden. Unverständlich wieso sich keine großen Label diese beiden Talente schnappen und unter Vertrag nehmen.

Badd Dimes & Billy The Kit - We Are

Fazit: “We Are“ ist eine sehr guter Bigroom House Track, den man sich unbedingt auf seine Liste packen sollte. Hoffentlich bekommen mehr Leute dieses Release mit und kaufen den Track.

 

 



Mehr zum Thema: Badd Dimes Billy The Kit
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version