Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"How Much Is The Fish?"

Scooter wirbt für Edeka

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Edeka schlägt wieder zu! Nach einer tollen Jingle Bells Performance zu Weihnachten kommt nun die nächste Granatenwerbung der Supermarktkette. Niemand geringeres als H.P. Baxxter nimmt sich selbst auf die Schippe und gibt ein Live Konzert in ganzer Scooter Manier mitten in einem Edeka Markt. Mit dabei sind Megahits wie „How Much Is The Fish?“ oder „Hyper Hyper“.

Ein Internethit

Angefangen hat es alles mit einem Spot von Der Tourist, der seinen Song „Supergeil“ exklusiv für Edeka performte. Der deutsche Konzern beauftragte niemanden geringeres als die Deutsche Werbelegende Jung von Matt damit, mit einer Kampagne das Image aufzufrischen. Ein viraler Internethit nach dem Anderen folgte. Auch das Video mit H.P. Baxxter hat bereits einige hunderttausend Klicks auf Youtube errungen, und das in nur einem Tag. Zugegeben ist es auch ausgesprochen witzig, wie der Frontman von Scooter mit seiner bekannten, rauchigen Stimme „How Much Is The Fish“ brüllt und ein Verkäufer schlagfertig mit „1,59€“ antwortet.

Wiedererstarken der größten deutschen Dance Band

Vor ungefähr einem Monat erschien die letzte Single der Band aus Hamburg, Scooters „Can't Stop The Hardcore“. Die Scheibe kam über Kontor Records heraus und ist eine Produktion nach guter alter Art. Dank diverser Promoaktionen unter anderem bei Pro Siebens TV Sendungen Mein Bester Feind oder Circus Halligalli steht die Gruppe rund um H.P. Baxxter wieder im Zentrum des Medienhypes. Sie wollen auch eine Scheibe abhaben vom EDM Hype und das tuen sie auch sehr elegant. Kaum ein elektronischer Musikact ist in Deutschland wohl bekannter als die Hitgruppierung. Noch immer, oder besser, erneut füllen sie ganze Hallen während ihrer „20 Years Of Hardcore“ Tournee.

Scooter wirbt für EDEKA

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version