Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jan
2015

Neuinterpretation des Klassikers

Rockefeller - Do It 2nite (Lucas & Steve Remix)

Rockefellers Klassiker “Do It 2nite“ sollte wirklich jeder kennen. Nun hat man sich bei Spinnin‘ Deep an einer neuen Version dieses Tracks versucht. Der Remix kommt vom Newcomer Duo Lucas & Steve. Ihre neue Version wird am 2. Februar veröffentlicht. Aber kommt die Neuinterpretation auch an das großartige Original heran?

Lucas & Steve

Die beiden niederländischen Produzenten und DJs Lucas & Steve sind tatsächlich sogar schon etwas länger im Geschäft. Ihr erster Track wurde vor zwei Jahren auf ihrem Soundcloud Profil hochgeladen. Nachdem Spinnin‘ Records die beiden für sich entdeckt und unter Vertrag genommen hat, werden sie aktuell ziemlich stark gepuscht. Ein eigener Track von ihnen wurde schon bei dem Spinnin‘ Deep Imprint veröffentlicht. Die neue Version von “Do It 2nite“ ist nun die zweite Veröffentlichung. Ihr Stil umfasst im Großen und Ganzen Deep House. Ein Genre, das in letzter Zeit bekanntlich einen großen Hype erfahren hat und aktuell immer erfolgreicher und bekannter zu werden scheint. Allerdings bringen Lucas & Steve hier ihren ganz eigenen Stil mit hinein. Das ist heutzutage enorm wichtig um auch aus der Masse herauszustechen.

“Do It 2nite (Lucas & Steve Remix)“ – modernere Version des Klassikers

“Do It 2nite“ kennt im Original wirklich jeder. Rockefeller hat damals einen enormen Hit hingelegt, der weit über die Grenzen der House Szene hinaus eingeschlagen hat. Lucas & Steve geben diesem Thema einen komplett neuen und vor allem sehr modernen Anstrich. Wer sich noch an das Original erinnern kann der weiß, dass es groovige House Musik mit diesen großartigen Vocals war. Lucas & Steve werfen diesen Groove komplett über den Haufen und produzieren eine sehr moderne Deep House Nummer die eigentlich nur noch die Vocals nutzt. Trotzdem erinnert der Remix auch im Mainpart noch stark an das Original, und genau darin liegt die Kunst. Lucas & Steve haben gute Arbeit geleistet und den großartigen Klassiker wieder spielbar für jeden gemacht. Spinnin‘ Deep wird langsam aber sicher zu einem der größten und wichtigsten Deep House Label der Szene.

Rockefeller - Do It 2nite (Lucas & Steve Remix)

Fazit: Der Lucas & Steve Remix zu Rockefellers Klassiker “Do It 2nite“ kann sich wirklich sehen und hören lassen. Die neue Version gibt dem Thema einen frischen und neuen Spin und hat für Fans des Deep House Genres so einiges im Angebot.

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version