Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


07
Jan
2015

DJ Antoine sitzt in der DSDS-Jury

Menderes Bagci: Auch 2015 bei DSDS mit dabei!

Deutschlands kontroverseste Castingshow ist zurück! Am Mittwoch den 7. Januar startet die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. RTL hat alle begeisterten Fans jetzt schon vorher aufatmen lassen und spendiert einen exklusiven ersten Einblick in die Casting Performance von niemanden geringerem als Dauerkandidat Menderes Bagci. Der mittlerweile 30-jährige ist Kult in der Sendung von Dieter Bohlen und hat sich für dieses besonders in Schale geworfen. Da die Show dieses Jahr auf eine komplett neue Art und Weise funktioniert hat der ambitionierte Sänger vielleicht sogar gute Chancen.

LED-Roboter mit coolen Dance-Moves

Für die neue Staffel hat sich der leidenschaftliche Menderes natürlich etwas ganz besonderes ausgedacht. Bereits im vergangenen Jahr zeigte er unter anderem mit seiner Single „Beam Me Up!“ wie sehr er den EDM Sound mag und da trifft es sich sehr gut, das ausgerechnet der Schweizer Superstar DJ Antoine in der Jury sitzt. Außerdem werden die Finalshows in wechselnden Clubs und Diskotheken in ganz Deutschland stattfinden, die beste Atmosphäre also für den feierwütigen wenn auch mäßig talentierten Michael Jackson Fan. Sein großes Idol wird er wohl auch dieses Jahr wieder singen, bei seinen Tanzschritten hat er sich an der Legende orientiert. Das ganze präsentiert er in einem Roboterkostüm wie man es sonst nur von den großen Festivals oder den Clubs in Las Vegas in den USA kennt.

Letztes Jahr gings nach Kuba

Bereits seit der ersten Staffel 2003 ist Menderes in der Sendung vertreten, neben Dieter Bohlen ist er damit die konstanteste Größe und ein wahrer Kult-Kandidat. Leider sorgten seine ersten Auftritte nur für Lacher, seine Stimme ist nicht die Beste und auch sonst war er einfach nur schräg auf der Bühne. Doch zuletzt schaffte er es immer wieder in den Recall. In der elften Staffel 2014 kam er sogar in den Auslands-Recall und durfte nach Kuba reisen, alles möglich gemacht durch ein Online-Voting. Neben DJ Antoine und Bohlen wird er dieses Jahr noch die hübsche Mandy Capristo und Schlagerstar Heino überzeugen. Ob ihm das gelingen wird kann man bereits Mittwochabend um 20:15 Uhr im Fernsehen verfolgen. Ein Weiterkommen würde der Sendung, die zuletzt unter schwachen Quoten litt, sicher ein paar Zuschauer für zukünftige Menderes Auftritte einbringen.

Auch 2015 bei DSDS mit dabei Menderes Bagci

Bild: facebook.com/menderes.dsds

 



Mehr zum Thema: Menderes
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version