Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


08
Jan
2015

Trap vom Feinsten

Album: Borgore - The Buygore [Tracklist]

Am 13. Januar erscheint mit „The Buygore Album“ der nächste Longplayer vom israelischen Superstar Borgore. Im Vergleich zum Vorgänger „#Newgoreorder“ handelt es sich zwar mehr um ein EP als um ein echtes Album. Dennoch wird das Release von vielen Fans weltweit mit Spannung erwartet. Für mehrere der acht Tracks holte sich Asaf Borger Unterstützung von verschiedenen anderen Produzenten, unter anderem auch Newcomer Jauz.

 

Party ist seine Religion

Vermutlich weil er aus einem Land kommt, in dem die Religion von jeher ein brisantes Thema ist widmet sich der ehemalige Schlagzeuger Borgore weniger konservativen Themen in seinen Songs. Häufig geht es mehr um Party, Sex und die verschiedensten Freizeitaktivitäten der Generation Internet. Über 1,5 Millionen Likes auf Facebook geben dem Phänomen Borgore recht, in regelmäßigen Abständen werden seine Social Media Beiträge mit freizügigen Fotos hübscher Frauen gefüllt oder aber verschiedene Trolls gepostet. Doch seine eigentliche Stärke liegt in unfassbar effektiven EDM Songs. Kaum ein Titel des Produzenten bringt die Menge nicht zur Eskalation. 2014 war bereits ein sehr starkes Jahr für den Frauenheld, doch mit der Veröffentlichung von „The Buygore Album“ verspricht 2015 noch einmal besser zu werden.

 

Breakbeat vom Feinsten

Auf Genres achtet Asaf Borger wenigt, ob Dubstep oder Trap oder auch House ist ihm relativ egal. Das einzige was wichtig ist, sind gebrochene Beats. Ähnlich bunt ist auch die Liste von Kollaboratoren auf dem Release. Am meisten erwartet wird die Mischung aus Garage House und Dubstep unter dem Titel „Lindsay Lohan“. Mit an Bord ist bei der Nummer der Shootingstar Jauz, welcher für innovativen EDM Sound steht. Ebenfalls stark ist „Dolphin Attack“, ein Bigroom Song mit Dan Farber der die fette Kickdrum aufs Maximum treibt. Hochqualitativ sind natürlich auch die Kreationen mit altbekannten Künstlern wie Ookay, Dotcom, Riggi & Piros oder auch Sikdope. Definitiv ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Album: Borgore - The Buygore

 

Tracklist: Borgore - The Buygore

1. Blvkstar & Ookay feat. Borgore – Blow Your mind
2. Borgore & Jauz – Lindsay Lohan
3. Borgore – Can't Squad With Us
4. Borgore & Dan Farber – Dolphin Attack
5. Borgore & Dotcom feat. ShayGray – Nope
6. Borgore & Riggi & Piros – D.A.R.E.
7. Borgore & Sikdope – Space Kitten Invasion
8. Borgore feat. Yael – Set Free

 

Fazit: Nur wenige elektronische Musiker bringen Alben raus, Borgore jedoch hat nun innerhalb eines halben Jahr bereits das zweite veröffentlicht. „The Buygore Album“ ist zwar relativ kurz gehalten, kann jedoch durch seine Qualität überzeugen, es gibt keine Lückenfüller, jeder Track ist ein Banger.

 

 



Mehr zum Thema: Borgore
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version