Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Jan
2015

Ab dem 26. Januar erhältlich

Mike Candys & Jack Holiday - Jupiter

Die beiden Maskenträger sind zurück und zeigen einen Ausschnitt aus ihrem neuen Track. Zusammen veröffentlichen sie die neue Single „Mike Candys & Jack Holiday – Jupiter“. Der Track wird ab dem 26. Januar als Download erhältlich sein. Kraftvoll und Festival tauglich ertönt die neue Single, aber was der Track im neuen Jahr wirklich taugt, hört ihr im Teaser.

Mike Candys & Jack Holiday

Diese beiden Produzenten vereint nicht nur die Musik, auch stammen beide aus der Schweiz und vor allem tragen sie während ihren Auftritten skurrile Kopfbedeckungen. Miteinander produzierten sie schon einige Tracks. Mike Candys ist wohl zusammen mit DJ Antoine, der derweil im deutschen Fernsehen als DSDS Juror zu sehen ist, einer der gefragtesten Produzenten im deutschsprachigen Raum. Seine diesjährige Position bei den DJ Mag 100 Wahlen beläuft sich auf den 86. Platz. Sein wohl markantestes Markenzeichen ist der gelbe Smiley-Kopf, wie er aber in einem Interview verriet, experimentierte er in früheren Jahren mit etwaigen anderen „Kopfbedeckungen“,entschied sich dann aber doch für einen Smiley, da dieser am besten seine Musik „verkörpern“ kann. Jack Holiday erlangte mit dem Track „The Riddle Anthem“, den er zusammen mit Mike Candys produzierte, erhebliche Aufmerksamkeit.

Jupiter

Episch und kraftvoll erklingt der Song in den ersten Sekunden. Mit tollem Synthesizer und einer aufsteigenden Melodie leiten die beiden Produzenten den Hauptteil ihres Liedes ein. Dieser Festival Sound ist vielleicht nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber hier präsentieren die beiden Schweizer eine hochwertige Produktion. Allerdings musikalisch gesehen, ist der Track nicht sonderlich innovativ, jedoch für die kommende Festival Saison wird dieser Song seinen Zweck erfüllen. Im Mainpart ergänzen die quietschigen Sounds den typischen Festival Flair des Songs. Die Einwürfe eines brachialen Grundtons verleihen dem Track einen angenehmen Rhythmus.

Mike Candys & Jack Holiday - Jupiter

Fazit: Ob man 2015 weiterhin diese Art von Songs braucht, ist schwer zu sagen, jedoch eignet sich dieser Track für die typische Festival Atmosphäre hervorragend. Ansonsten ist er nicht sonderlich innovativ, wohingegen der Anfang des Liedes eine wirklich tolle Stimmung vernehmen lässt.

 



Mehr zum Thema: Mike Candys Jack Holiday
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version