Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Unglaublich guter Progressive House gratis

Synchronice x Kasum - Glorious [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Normalerweise kommen Tracks an denen lange gearbeitet wurde immer als richtiges Release auf einem Label raus. Bei dem neuen Track von Synchronice und Kasum ist das nicht der Fall. “Glorious“ gibt es ab sofort als kostenlosen Download. Auf der Soundcloud Seite der Nummer wird angegeben, das beide Produzenten über sechs Monate an der Single gearbeitet haben. Die Vocals kommen von der bekannten Sängerin Ruby Prophet.

Synchronice, Kasum & Ruby Prophet

Synchronice und Kasum sind beides amerikanische Projekte, die jedoch beide etwas verschiedene Musikstile haben. Das Duo Synchronice hat sich eher auf melodische Dubstep Produktionen spezialisiert. Hier sind sie sehr gut und auch ziemlich bekannt. Kasum kennt man hauptsächlich von seinen großartigen Progressive House Tracks. Allerdings produziert er ebenfalls ab und zu melodischen Dubstep. Bei einer Kollaboration der beiden Projekte weiß man also schon, dass das Endergebnis ziemlich fett werden wird. Ruby Prophet ist eine niederländische Sängerin, die mit ihren Vocals zu Tracks von Audien, The Partysquad oder auch Tom Swoon bekannt wurde. Sie ist eine der bekanntesten Stimmen im EDM Business.

“Glorius (feat. Ruby Prophet)“ - fetter Festival Progressive House Sound

Was kann man jetzt also erwarten, wenn man sich “Glorius“ anhört? Um es einfach zu sagen, ist der Track eine enorm gute Zusammenkunft aus sehr guten Vocals und dem Progressive House Genre, welches mit ein paar Melodic Dubstep Elementen gemischt wurde. Der frische Sound ist also garantiert. Die Vocals von Ruby Prophet sind enorm gut geworden und passen mit der hohen Stimmfarbe perfekt in das Thema der Nummer. An vielen Stellen merkt man einfach die lange Arbeitszeit, in welcher der Track wahrscheinlich einfach nur feingeschliffen wurde.

Man wollte offensichtlich kein halbgares Produkt rauswerfen. Der Mainpart setzt der Nummer die Krone auf. Hier kommen melodische Progressive House Elemente mit fetten Melodic Dubstep Snares zusammen. Es ist ziemlich schwer Snares in einen Progressive House Track einzubauen. Meistens verliert der Mainpart dadurch an Geschwindigkeit. Bei “Glorius“ hat man das technisch enorm gut gelöst. Der Lead klingt sehr dicht und fett. Technisch bekommt man hier Progressive House auf höchstem Niveau.

Synchronice x Kasum - Glorious [Free Download]

Fazit: “Glorius“ ist eine unglaublich gute Produktion von zwei mehr als talentierten Projekten. Ruby Prophets Vocals passen gut ins Thema. Als kostenlosen Download sollte man die Nummer definitiv mitnehmen.

Free Download: Synchronice x Kasum - Glorious

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version