Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Sunday, 04. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Jan
2015

Erscheint am 16.02. via Spinnin Records

Henry Fong & D.O.D - Bust Dem

Das ist mal eine spannende Kollaboration! Heute wurde der Track „Bust Dem“ angekündigt. Für diese Nummer haben sich zum ersten Mal Henry Fong und D.O.D zusammen getan. Erhältlich ist der Song ab dem 16. Februar und wird auf „Spinnin Records“ veröffentlicht. Wie der Big Room Track klingt und was ihr von der Nummer erwarten könnt, erfahrt ihr hier. Zur Preview geht es unten!

Henry Fong

Henry Fong ist mittlerweile ein gefragter Mann im EDM- Geschäft. Seine ersten Produktionen gehen bis in das Jahr 2012 zurück. Später wurde er dann bei bekannten Labels wie „Hysteria“, „Spinnin Reords“, „Revealed“ oder „Doorn Records“ unter Vertrag genommen. Seine Musikrichtung die er hauptsächlich produziert, varriert sehr stark zwischen reinem Electro, Big Room oder auch Progressiv House. Er genießt absoluten Support von Größen wie: Hardwell, Avicii, Armin van Buuren, Calvin Harris, Knife Party oder Tommy Trash! Die letzte Veröffentlichungen der in Los Angeles wohnhaften Produzenten war „Love Like This“. Nun hat er sich zum ersten Mal mit D.O.D vereint.

D.O.D

D.O.D alias Dan O'Donell ist für sein „Jump-Up Big Room House“ bekannt. Was den Bereich Big Room angeht, zählt er mit zu den kreativsten DJ's. Der in Lanchester wohnhafte DJ verbringt viel Zeit im Studio und produzierte in der letzten Zeit extrem fette Tracks. Seine letzten Veröffentlichungen waren „Brain Cells“, „Out“, „Fashing Lights“ und „Do Your Thing“. Aber auch in Sachen Remixe ist D.O.D ganz weit vorne und beweist auch hier große Kreativität. Zur Zeit tourt er viel durch Kanada und den USA.

Bust Dem

„Bust Dem“ ist mal wieder ein relativ guter Big Room Track geworden. Die Nummer geht mit einer sehr interessanten orientalischen Melodie los. Vocals hat der Track nicht. Dafür aber einen sehr spannenden Drop. Im ersten Part des Drops hört man Akzente von Henry Fong sehr deutlich heraus. Der zweite Part wird dann ganz klar von D.O.D dominiert und erinnert an ältere Produktionen von ihm. Es lohnt sich auf jeden Fall mal in den Song rein zu hören.

Henry Fong & D.O.D - Bust Dem

Fazit: "Henry Fong & D.O.D - Bust Dem" kann sich im Bereich „Big Room“ auf jeden Fall sehen lassen. Der Drop klingt sehr gut und eine tolle Melodie ist auch mit dabei. Dennoch muss man sagen, dass beide auch schon stärkere Produktionen geliefert haben.

 



Mehr zum Thema: Henry Fong D.O.D
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version