Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Jan
2015

“DAS IST RAVE MASCHINE!“

Jewelz & Sparks - Rave Maschine

Nach ihrem letzten Release namens “Motor“ meldet sich die beiden Produzenten von Jewelz & Sparks mit einer neuen Nummer zurück. Der neue Track der beiden nennt sich “Rave Maschine“. Erscheinen wird “Rave Maschine“ am 6. Februar. Das Label wurde bis jetzt noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Jewelz & Sparks

Wenn es um deutsche Produzenten im EDM Bereich geht, dann sollte der Name Jewelz & Sparks recht schnell fallen. Die beiden sind seit einiger Zeit die deutschen Vorzeigeproduzenten. Sie produzieren nicht nur enorm hochwertige und frische Tracks, sondern sind damit auch noch ziemlich erfolgreich. Der beste Beweis dafür, dass in deutschen Produzenten noch eine Menge mehr Potenzial steckt. Angefangen hat für die beiden alles bei Fedde Le Grands Label Flamingo Recordings. Nach einigen recht erfolgreichen Veröffentlichungen hat man es dann mit dem Track “Unless We Forget“ auf Hardwells Revealed Recordings geschafft. Von hier an ging es nur noch bergauf. Mittlerweile können Jewelz & Sparks auf den Support von den größten Namen in der Szene setzen. Mit ihrem einzigartigen und originellen Sound musste das auch irgendwann passieren.

“Rave Maschine“ – deutsche Vocals

Für ein Duo das mittlerweile international erfolgreich ist kommt es schon ein wenig überraschend, das man in einem Track deutsche Vocals nutzt. In diesem Fall ist es aber wahrscheinlich genau die richtige Wahl. Im Break fragt einen die ganze Zeit eine stark verzerrte Stimme “Was ist das Rave Maschine?“. Das dieser Satz überhaupt keinen Sinn ergibt war mit Sicherheit von Jewelz & Sparks so gewollt. Dadurch brennt sich die Nummer sofort in den Kopf und man vergisst sie nichtmehr so leicht. Kurz vor dem Drop ändert sich die Vocal kurz. Es ertönt ein “Das ist Rave Maschine!“ und der Drop startet. Der Drop kommt dann in typischer Jewelz & Sparks Manier an. Enorm fetter Sound, der in Clubs oder auf Festivals mit Sicherheit die Aufmerksamkeit des Publikums erwirkt. Technisch bewegt man sich hier wieder einmal auf einem sehr hohen Niveau.

Jewelz Sparks - Rave Maschine

Fazit: “Rave Maschine“ ist ein sehr gut gelungener Track, der sich mit den einzigartigen Vocals von allen anderen Tracks in dem Genre absetzt. Jewelz & Sparks haben einfach ein unglaublich großes Talent. Hoffentlich werden wir in Zukunft noch mehr dieser Tracks von ihnen zu hören bekommen.

 



Mehr zum Thema: Jewelz & Sparks
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version