Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

inkl. Ganzfeld Effect Remix

Sugar Hill & Wasabi - It's On You

Es kommt eher selten vor, das ein Remix von einem Track bekannter wird als das Original. Seit einiger Zeit gibt es hierfür jedoch ein Beispiel mehr. Der Track “It’s On You“ von Sugar Hill und Wasabi ist im Original schon recht gut gelungen. Der Remix von Ganzfeld Effect ist jedoch der richtige Hammer. Die Remixe von Ganzfeld Effect und von Purple Disco wurden auf dem Label Toolroom Records am 24. November veröffentlicht.

Sugar Hill & Ganzfeld Effect

Sugar Hill ist ein brasilianischer Newcomer. Er ist vor allem im Deep House Bereich unterwegs. Das Original zu “It’s On You“ ist auf dem eher kleinen Label Erase Records veröffentlicht worden. Erst der Remix des britischen Duos Ganzfeld Effect verhalf der Nummer zu wirklicher Bekanntheit. Wenn man den Titel bei YouTube eingibt, bekommt man erstmal nur den Remix zu sehen. Für den Originale Mix muss man sogar ein wenig tiefer Graben, was schon wirklich außergewöhnlich ist.

“It’s On You (Original Mix)“ – Funk meets Deep

Obwohl der Ganzfeld Effect Remix recht populär ist, kann der Original Mix trotzdem einiges an Qualitäten hervorweisen. Hier überzeugt vor allem das Aufeinandertreffen von Funk House und Deep House. Der Break wurde noch recht einfach aus einem Sample gemacht. Dieses wird dann mit einem Filter augefadet. Der Mainpart führt den Funk aus dem Break weiter und verbindet ihn mit einigen Deep House Elementen. Hier bekommt man als Deep House Fan bereits einiges an Qualität geboten.

“It’s On You (Ganzfeldt Effect Remix)“ – Kreativ und modern

Der Ganzfeldt Effect Remix am Ende doch in eine leicht andere Richtung. Das Genre bleibt jedoch ungefähr gleich. Lediglich der Funk House wurde komplett gestrichen. Ersetzt wurde er durch ein sehr dominantes Piano im Break. Die Vocal spielt immer noch. Der Mainpart ist dann richtig Deep. Ein vollwertiger Deep House Mainpart, der keinerlei Kompromisse in keine Richtung macht. Vielleicht ist die Nummer auch deswegen etwas bekannter. Insgesamt ist der Ganzfeldt Effect doch eher zu empfehlen als der Original Mix von der Nummer. Dieser Remix ist Qualitativ einfach noch einmal auf einem höheren Level.

Sugar Hill & Wasabi - It's On You

Fazit: “It’s On You“ ist insgesamt ein sehr gut gelungenes Release. Es gibt mit den Remixen sogar eine Auswahlmöglichkeit für Leute, denen vielleicht eine Version nicht gefällt. Am Ende hat der Ganzfeld Effect Remix aber mehr überzeugt.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Joelina Drews - Skybar
DJ Promotion |
recordJet präsentiert:
Andy Ztoned - Oh Carol
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares