Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Marcelo Araujo Alves erobert die Charts

DSDS: Platz 1 in den Charts - "Verliebt in der falsches Mädchen"

Alle Jahre ereignet sich in den Deutschen Charts folgendes Phänomen: Ein Spaß-Song ("Grup Tekkan - Wo bist du mein Sonnenlicht") oder ein Kinderlied ("Schnappi") stürmt dank des Fernsehens ganz nach oben in den Verkaufscharts. Nun ist es wieder so weit. Marcelo Araujo Alves und sein Song "Verliebt in der falsches Mädchen" ist auf dem Wege an die Spitze der Charts zu wandern. Im Rahmen der aktuellen DSDS-Staffel wurde der Titel bekannt.

 

Mediales Phänomen

Schon vor Beginn der zwölften Deutschland Sucht den Superstar Staffel - mit den Jury-Mitgliedern: Dieter Bohlen, Heino, Mandy Capristo und DJ Antoine - wurde das Video des Auftritts bei der Casting-Show von RTL veröffentlicht. Es sollte die kommende DSDS-Staffel bewerben. In den sozialen Netzwerken wurde die Darbietung von "Verliebt in der falsches Mädchen" dann zu einem viralen Hit. Nach der Ausstrahlung im TV am 24.01.2015 erreichte das Video mehr als 1 Mio. Klicks. Mittlerweile sind es mehr als 2 Mio Klicks. 

Als eine Besonderheit gilt, dass RTL die Performance eines Casting-Teilnehmers vor der Ausstrahlung im TV komplett ins Netz gestellt hat. Der Erfolg stellt sich mittlerweile jedenfalls ein. Aktuell ist der Song in diversen Download-Portalen wie iTunes auf Platz 1 der Verkaufscharts. In den Deutschen Single Charts konnte der Titel auf Platz 28 einsteigen.

 

Marcelo Araujo Alves

Kein schlechtes Ergebnis für einen derart schlechten Gesang. Gut möglich, dass Marcelo Araujo Alves dennoich als erfolgreichster Teilnehmer dieser Staffel hervorgehen könnte. Denn wer erinnert sich schon an die Siegerin des letzten Jahres? Hoffentlich bricht Marcelo Araujo Alves seine Ausbildung als Gas- und Wasserinstallateur nicht ab; denn in die nächste Runde schaffte er es nicht mit "Verliebt in der falsches Mädchen".

DSDS-Hit: Marcelo Araujo Alves - Verliebt in der falsches Mädchen

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Facebook | Instagram | E-Mail

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares