Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Wednesday, 07. December 2016

USER-AREA LOGIN


05
Feb
2015

Deadmau5 kommt nach Deutschland!

Hurricane & Southside Festival 2015 Line Up

Du bist Fan der elektronischen Musik? Deine Freunde stehen eher auf alle Arten des Rocks? Dann ist das Hurricane Festival im Norden und sein Ableger, das Southside Festival im Süden Deutschlands genau das Richtige für dich. Dieses Jahr gibt es elektronische Musiker nicht nur auf der EDM Bühne „White  Stage“ sondern auch auf die Mainstage schaffen es international bekannte DJs und Acts. Natürlich kommen auch die Rock Fans nicht zu kurz, was genau dieses Line Up zu bieten hat erfährst du hier.

 

Deadmau5

Er ist wohl eine der kontroversesten Persönlichkeiten der EDM Szene. Auf Twitter geht er als König des Trolls alle paar Tage einen neuen Kampf gegen die kaputte Musikindustrie ein. Seine Songs sind musikalische Meisterwerke, seine Show ist außergewöhnlich. Im Vergangenen Jahr war er bereits auf den riesigen deutschen Festivals Rock'N'Heim und Sonne Mond Sterne alias SMS X8, dieses Jahr wird er auf dem Hurricane beziehungsweise dem Southside wieder die Menge zum Toben bringen.

 

Paul Kalkbrenner

Als einen der wohl bekanntesten und beliebtesten deutschen DJ's darf Paul Kalkbrenner eigentlich in keinem deutschen Line Up fehlen. Der Spezialist für Minimal und Deep House ist anders als sein Bruder Fritz Kalkbrenner immer dem Underground treu geblieben. Von Future Music Festival über Ultra Music Festival bis hin zum Tomorrowland spielte er vergangenes Jahr auf den beliebtesten Events weltweit. Auf der anderen Seite begeistert er in seiner Heimatstadt Berlin über 300.000 Fnas bei einem Konzert vor dem Brandenburger Tor. All das sind Garanten dafür das er die Stages beim Hurricane und beim Southside rocken wird.

 

Die White Stage

Nicht erst seit gestern ist elektronische Musik auf dem Hurricane und dem Southside vertreten. Die White Stage präsentiert jedes Jahr eine Bunte Mischung der EDM Szene. In diesem Jahr ist der Headliner das französische Wunderkind Madeon. Mit berührenden Progressive House bringt er die Bühne zum Kochen. Seit seinem Megahit „Jubel“ ist Klingande eine weltweit angesehene Vocal Deep House Größe. Der sympathische Produzent spielt ebenfalls auf der White Stage. Mit The Glitch Mob, The Toxic Avenger, Rone, Booka Shade, WhoMadeWho und Dumme Jungs sind weitere weltklasse Künstler bestätigt worden.

 

Line Up Hurricane & Southside Festival 2015

PLACEBO · FLORENCE + THE MACHINE
FARIN URLAUB RACING TEAM
PAUL KALKBRENNER · DEADMAU5 · MARTERIA
ALT-J · JAN DELAY & DISKO NO. 1 · CRO
THE GASLIGHT ANTHEM · KATZENJAMMER
NOEL GALLAGHER'S HIGH FLYING BIRDS
PAROV STELAR BAND · MILKY CHANCE
OF MONSTERS AND MEN · GEORGE EZRA · NOFX
DIE ANTWOORD · DEATH CAB FOR CUTIE
LABRASSBANDA · ALLIGATOAH · FRITTENBUDE
257ERS · FUTURE ISLANDS · THE NOTWIST · SDP
THE CAT EMPIRE
BACKYARD BABIES · DANKO JONES
THE TALLEST MAN ON EARTH · KONTRA K · OLLI SCHULZ
ALL TIME LOW · BAND OF SKULLS · ANTEMASQUE
THE VACCINES · MILLENCOLIN · LAGWAGON · CHET FAKER
JUPITER JONES · FIRST AID KIT · LILLYWOOD · SHEPPARD
EVERY TIME I DIE · STRUNG OUT · DARKEST HOUR
SKINNY LISTER · PUBLIC SERVICE BROADCASTING
TURBOWOLF · SHOSHIN · METZ · EAGULLS · MANTAR
EAST CAMERON FOLKCORE

WHITE STAGE LINE-UP 2015
MADEON · BOOKA SHADE · THE GLITCH MOB · WHOMADEWHO
KLINGANDE · THE TOXIC AVENGER · RONE · DUMME JUNGS

Hurricane & Southside Festival 2015 Line Up

 

Fazit: Du liebst EDM? Du magst Rock? Du lebst im Norden? Dann ist das Hurricane Festival vom 19. bis zum 21. Juni genau das Richtige für dich. Du lebst im Süden? Der Ableger Southside mit exakt dem gleichen Line Up an den identischen Daten ist einen Besuch wert.

 

 

 



Desktop Version