Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Die nächste Remix Granate

ZHU - Faded 2.0 (DJ Snake & DJ Mustard Remix) [Free Download]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kaum ein Song aus 2014 ist wohl so oft geremixt worden wie ZHU - „Faded“. Nun gesellt sich eine weitere Interpretation dazu, die beiden Superstars DJ Snake und DJ Mustard stellen ihre Produktion zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das Gratis Release kommt mit der interessanten Beschreibung, sie hätten es in einer Nacht in Los Angeles produziert und wünschten ZHU viel Erfolg bei den Grammys. In jedem Fall handelt es sich eindeutig um eine Version 2.0 in energiegeladenem Trap Style.

 

Hitproduzenten

Der eine gewann mit Lady Gaga einen Grammy, der andere ist für Hip Hop Megahits wie Tygas „Rack City“, YGs „My Nigga“ oder jüngst Fergies „L.A. Love (La La)“ verantwortlich. Doch auch sonst geht es DJ Snake und DJ Mustard mehr als glänzend. Spätestens seit „Turn Down For What“ tourt der Mad Decent Artist um die Welt und spielt auf den beliebtesten Festivalstages von Tomorrowland bis Ultra Music Festival. Der Franzose ist einer der wenigen elektronischen Musiker aus dem deutschen Nachbarland der es auf die A-List geschafft hat, direkt neben David Guetta und Daft Punk. Der US-Amerikanische Hip Hop und Black Produzent DJ Mustard hingegen stammt aus dem Herzen von Los Angeles, einer Stadt, die bereits viele Weltstars hervorbrachte. Vergangenes Jahr erschien sein Debütalbum „10 Summers“, der DJ präsentiert die Zukunft des Westküsten Raps.

 

Iggy Azalea und Jack Ü?

Kaum ertönt die altbekannte Melodie von „Faded“ wird sich der Eine oder Andere wohl denken, ob dieser Song je verschwindet. Doch dann setzen plötzlich die Vocals ein und haben eine erschreckende Ähnlichkeit zu Iggy Azalea. Aus Tinashes Hit „Fuckin With Me“ wird ein kurzer Vocalsample eingespielt, ein wenig Hip Hop Flair versprüht. Doch dann wandelt sich die Stimmung plötzlich. Ein fettes Build Up setzt ein und transferiert in kürzester Zeit zu einem explosiven Trap Beat. Der Drop hat einen destruktiven Bass mit einer harten Kick, kaum einer hätte wohl eine solch zerstörende Wirkung des Höhepunktes erwartet, genau das Richtige um den Club zum Kochen zu bringen. Die beiden Musik Masterminds scheinen ganze Arbeit in der einen Nacht geleistet zu haben und gleichzeitig schafft es ZHUs Marketingteam auch fast ein Jahr nach Release der Single relevant zu bleiben, eine Meisterleistung in der heutigen schnelllebigen Musikbranche.

ZHU - Faded 2.0 (DJ Snake & DJ Mustard Remix)

 

Fazit: Jeder Fan wird sich über den Free Download von DJ Snake und DJ Mustard freuen. Ein fetter Trap Drop und eine geniale Verarbeitung der Vocals lassen den Hit aus Anfang 2014 in einem vollkommen neuen Licht erscheinen. Es ist eindeutig keine schlechte Wahl, ZHU bei den Grammys die Daumen zu drücken.

 

Free DownloadZHU - Faded 2.0 (DJ Snake & DJ Mustard Remix)

 

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version