Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


11
Feb
2015

Kostenloser Download am 17. Februar!

Arno Cost & Arias - At Night [Free Download]

Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt des Jahres bekommt man Kandidaten für den besten Track 2015 geboten. Die Single “At Night“ von dem französischen DJ und Produzenten Arno Cost und Arias darf sich zu dieser Kategorie hinzuzählen. Und es gibt noch eine Besonderheit. Die Nummer erscheint nicht auf einem Label, sondern wird am 17. Februar kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Arno Cost & Arias

Arno Cost ist einer der größten und bekanntesten Produzenten Frankreichs. Er gehört zu der kreativen Riege an Produzenten, die mit neuem Sound und Ideen überzeugen und nicht mit Kopien und Klonen. 2014 war ein großes Jahr für den Franzosen. Vor allem seine Nummer “Strong“ war ein überraschender Erfolg. Erschienen auf Steve Angellos Size Records Sprung der Track schon nach kurzem auf hohe Beatport Platzierungen. Zusammen mit dem Ansolo Remix erhielt der Track eine Menge Support von großen Namen. Arias ist noch ein Newcomer, der aber ebenfalls aus Frankreich kommt. Wirklich große Veröffentlichungen hatte er noch nicht. Trotzdem schlummert einiges an Talent in diesem Projekt. Mal sehen was in Zukunft so von ihm kommen wird.

 

“At Night“ – großartiger Progressive House Sound

Schon nach kurzer Zeit merkt man, das “At Night“ ein besonderer Track ist. Alleine die Vocals reißen es schon raus. Sie wurden auf eine besondere Art und Weise in die Nummer eingebaut, was ihnen ein gewisses Flair gibt. Sie sind mit einem einfachen Piano unterlegt. Was auffällt, ist der Themenwechsel, den die Nummer innerhalb des Breaks vornimmt. Nach den Vocals verschwindet das Piano Thema komplett. Es kommt sehr langsam die Melodie in den Track. Diese baut sich innerhalb des Build Ups immer weiter auf. Wenn dann endlich der Mainpart dropt, werden viele erstaunt sein. Die Lead ist enorm energetisch und erinnert fast schon an die Power von Tracks wie “Payback“. Außerdem bleibt einem die Melodie im Kopf hängen, und das ziemlich lange. Ziemlich einzigartig, da die Nummer beide Aspekte einer guten Melodie erfüllt, und dabei doch relativ einfach bleibt. Man erkennt hieran sehr gut die Erfahrung und das Talent der beiden Produzenten.

Arno Cost & Arias - At Night

 

Fazit: “At Night“ zählt schon jetzt zu den Favoriten für den besten progressive House Track 2015. Arno Cost und Arias legen die Latte hier enorm hoch. Der Fakt, dass es die Nummer als kostenlosen Download geben wird hilft dem Ganzen natürlich auch etwas.

 

Free Download am 17.02.2015 via wavo.me

 

 

 



Mehr zum Thema: Arno Cost Arias
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version