Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


12
Feb
2015

Tolle Vocals!

Sultan + Shepard feat. Tegan & Sara - Make Things Right

Eine richtig tolle Vocalnummer! Am 13. März erscheint die neue Single "Make Things Right" vom Produzenten Duo Sultan + Shepard auf Spinnin Records. Unterstützung haben sich die beiden diese Mal von der kanadischen Indieband Tegan & Sara geholt. Wie das ganze Gesamtkonzept klingt, erfahrt ihr hier!

 

Sultan + Shepard

Die beiden Kanadier Sultan und Ned Shepard sind schon relativ lange im EDM Geschäft tätig. Das Duo ist für seine genialen Vocal Tracks bekannt. Sie unter anderem an den Alben von Stars wie Dillon Francis oder Tiesto mit gewerkelt. Nebenbei führen die beiden auch noch einen sehr erfolgreichen Podcast auf Soundcloud Namens „On The Road Radio“. Dieser erreicht immer wieder Klickzahlen im 5 stelligen Bereich. Aber auch auf angesagten Festivals wie dem „Electric Daisy“ oder Tomorrowland fehlen Sultan + Shepard nicht. Spezialisiert haben sich die beiden auf House/Progressiv House mit ganz ganz starken Vocals. Nicht nur deshalb kam dem Dou eine Zusammenarbeit mit Tegan & Sara gelegen.

 

Tegan & Sara

Tegan und Sara sind eine Indieband die ebenfalls aus dem schönen Kanada stammt. Die beiden sind Zwillinge und heißen mit bürgerlichem Namen Tegan Rain Quin und Sara Kiersten Quin. Bereits mit 15 Jahren begannen die beiden Keyboard und Gitarre zu spielen. Zudem schrieben sie auch schon erste Songs. Bekannt geworden sind sie später, als sie Neil Young unter Vertrag nahm und einige ihrer Songs für die amerikanischen Serien „Grey's Anatomy“ und „The L Word“ verwendet wurden. Im Jahr 2012 haben sie die Vocals für den Song „Every Chance We Get We Run“ aus Davi Guettas Album „Nothing But The Beat“ übernommen.

 

Make Things Right

Wie der Songs schon aussagt, haben sie auch mit dieser Nummer alles richtig gemacht! Es ist ein sehr kommerzieller Track geworden. Begleitet wird die Nummer von gängigen Klavierklängen. Ein Hauch von Indie bleibt aber trotzdem auf eine gewisse Art und Weise erhalten. Dies mag an den sehr speziellen Stimmen der beiden liegen. Sultan und Shepard haben neben dem produzieren auch ein großes Talent Songs selbst zu schreiben, was sie hiermit wieder ein mal beweisen. Der Drop ist dann ein typisch melodischer House Drop der tanzbar ist. Ein wirklich gelungenes Werk!

Sultan + Shepard feat. Tegan & Sara - Make Things Right

 

Fazit: „Sultan + Shepard feat. Tegan & Sara - Make Thing Right“ versprüht auf eine gewisse Art und Weise etwas trauriges, obwohl es der Song gar nicht unbedingt aussagt. Klavier, Vocals und Beats sind optimal auf einander abgestimmt. Eine Top Produktion!

 

 

 



DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version