Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 10. December 2016

USER-AREA LOGIN


14
Feb
2015

Reggae meets Bigroom EDM

Badd Dimes & We Are Loud feat. Sonny Wilson - Light It Up

Richtiger Kracher! Am 16. März erscheint endlich die neue vom niederländischen Produzenten Badd Dimes. Unterstützung hat er sich vom Duo We Are Loud und Rapper Sonny Wilson geholt. Veröffentlicht wird das neue Werk auf Doon Records. Wir haben für euch die erste Preview am Start!

 

Badd Dimes

Der niederländische DJ und Produzent Badd Dimes ist noch nicht ganz so lange im EDM-Geschäft. Dafür hat er aber schon einige geniale Produktionen auf den Tisch gelegt. Unter anderem kollabierte er schon mit Größen wie: Ibranovski, Blasterjaxx oder Billy The Kit. Zur Zeit steht er bei Spinnin Records, Smash The House und Ones To Watch Records unter Vertrag. Bei Doorn Records ist dies nun seine erste Veröffentlichung. Er produziert haupstächlich Big Room.

 

We Are Loud

We Are Loud kommen ebenfalls aus den Niederlanden. Das Duo besteht aus Björn van den Biggelaar und Daniel Ortgiess. Sie entdeckten ihre gemeinsame Leidenschaft für die elektronische Musik während ihres Studiums. Später wurde dann Größen wie: Showtek, Fedde Le Grand oder Wolfpack auf die beiden aufmerksam. Ihr bekanntester Track war mit Sicherheit „Booyah“ zusammen mit Showtek und Sonny Wilson. Dieser ging zeimlich durch die Decke!

 

Sonny Wilson

Sonny Wilson ist ein niederländischer Vocalist und auch Rapper. Er besitzt neben den niederländischen auch amerikanische Wurzeln. Richtig bekannt geworden ist er eigentlich erst durch Zusammenarbeiten mit Showtek. Aber auch auf dem neuen David Guetta Album  „Listen“ ist er mit dem Song „Sun Goes Down“ vertreten. Mit Badd Dimes arbeitet er nun zum ersten Mal zusammen.

 

Light It Up

Bei diesem Song kann man wirklich sagen, dass alles perfekt auf einander abgestimmt wurde. Ein sehr chilliger Beat kommt gleich zu Anfang. Die Vocals von Sonny Wilson verbreiten immer so ein wenig Karibik Stimmung. Die Synthes sind sehr gut gewählt. Einzuordnen ist die Nummer wieder ein Mal in Big Room. Der Drop ist sehr kraftvoll geht aber trotzdem nicht übermäßig nach vorne. Man muss wirklich sagen, dass „Light It Up“ mal wieder ein bischen Abwechslung reinbringt!

Badd Dimes & We Are Loud feat. Sonny Wilson - Light It Up

 

Fazit: „Badd Dimes & We Are Loud feat. Sonny Wilson – Light It Up“ klingt mega nach gute Laune! Und genauso kommt es hier auch. Fetter Drop gepaart mit genialen Vocals. Was will man mehr?

 

 

 



Mehr zum Thema: Badd Dimes Sonny Wilson
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version