Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Tuesday, 06. December 2016

USER-AREA LOGIN


13
Mär
2015

Future House Bombe!

Musikvideo » Tchami feat. Stacy Barthe - After Life

Tchami ist zurück! Einer der größten Namen im Future House Genre meldet sich mit einer neuen Single wieder. Der neue Song nennt sich “After Life“ und war lange Zeit davor als “I Got Questions“ im Internet unterwegs. Noch wurde weder ein Veröffentlichungsdatum noch ein Label genannt. Allerdings gibt es schon jetzt das offizielle Musikvideo zu der Single, das man auch in Deutschland schauen kann.

 

Tchami

Das Future House Genre geht derzeit durch die Decke. Kaum ein anderer Stil findet sowohl bei Produzenten als auch bei den Konsumenten so großen Anklang. Schuld an dem Ganzen ist mit Sicherheit auch zu einem Teil Tchami. Der französische DJ gilt ein wenig als der Vater des Future House. Seine Veröffentlichungen sind zwar rar gesät, aber immer wieder enorm erfolgreich. Vor kurzem remixte er z.B. Jack Ü Single “Take Ü There“. Bekannte Tracks von ihm sind “Untrue“ oder “Promesses“. “Untrue“ erschien sogar auf dem Spinnin‘ Records Hauptlabel. Bei der Menge an IDs, die derzeit von ihm durch das Internet schweben, kann man noch einiges von Tchami erwarten.

Zum Thema:


 

Dunkler und atmosphärischer Future House

“After Life“ ist ein für Tchami Verhältnisse sehr dunkler Track. Die Vocals alleine sind schon sehr atmosphärisch. Bereits im Break hat die Nummer eine sehr düstere und bedrückte Stimmung. Das lässt sich wahrscheinlich schon dem Namen der Nummer entnehmen. Während die Vocals spielen, schraubt sich im Hintergrund immer weiter der Synthesizer des Mainparts hoch. Der Mainpart selbst klingt nach einem typischen Tchami Track. Sein Soundset erkennt man sofort wieder und auch seine Handschrift lässt sich vor allem in diesem Abschnitt nicht leugnen.

Besonders gut gelungen ist das offizielle Musikvideo. Es fängt eigentlich recht normal an, wird dann im weiteren Verlauf jedoch immer düsterer und auch ein wenig merkwürdig. Visuell soll gezeigt werden, wie jemand solange unter Wasser gedrückt wird, bis er ohnmächtig durchs Meer treibt. Genau das passt aber hervorragend zur Stimmung des Tracks und ist wie gemacht für die Nummer. Alleine das Video ist definitiv einen Blick wert.

Tchami feat. Stacy Barthe - After Life [Official Video]

 

Fazit: Mit Tchamis Veröffentlichungen kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Sein großes Talent stellt er auch bei “After Life“ wieder unter Beweis. Eine uneingeschränkte Empfehlung von uns. 

 

 



Mehr zum Thema: Tchami Stacy Barthe
Desktop Version