Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Monday, 05. December 2016

USER-AREA LOGIN


19
Mär
2015

Vom Schauspieler zum DJ

Galantis - Runaway (U & I) (Ansolo Remix)

Bereits am 16.3.2015 erschien der offizielle Remix zu dem Hit „Galantis -Runaway (U & I)". Der junge und aufstrebende Produzent aus den USA, lieferte schon einige wirklich hochkarätige Produktionen. Auch hier es ihm ebenfalls gelungen und der Remix optimiert noch einmal das Original.

 

Ansolo

Vielleicht kennt man ihn nicht als DJ oder sogar Produzenten, dennoch werden ihn viele vielleicht als Schauspieler, wenn auch unbewusst, schon einmal wahrgenommen haben. Seinen wohl besten Auftritt hatte er im Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“, in dem er sogar eine Hauptrolle hatte. Ansel Elgort so heißt  Ansolo mit bürgerlichem Namen, ist gerade mal 21 Jahre alt und befindet sich derzeit auf einem Höhenflug seiner Karriere. Von erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Totem“  bis hin zu Remixen wie beispielsweise für Arno Cost, ist der New Yorker einer der gefragtesten Newcomer. Steve Angellos Label „Size Records“ hat schon mehrere Veröffentlichungen von Ansolo released.

Im Jahr 2014 wurde sein Track „Totem“ zu einem der  besten Dance Tracks auf Itunes gewählt. Nun remixte er für das schwedische Duo Galantis deren Hit „Runaway“, welcher schon von Größen wie Kaskade oder Dillon Francis neu interpretiert wurde. Ansolo beweist aber sein Talent und dies hat einen wirklich starken Remix zur Folge. Der junge New Yorker ist schon längst kein Warm Up DJ für erfolgreiche Künstler mehr, vielmehr ist er schon an der Spitze der EDM-Branche angelangt und füllt als Top Act die Hallen. Erst vor kurzem war er im Pacha zu sehen.

 

Runaway (U & I) (Ansolo Remix)

Da das Original schon ein sehr gelungener Track war, ist es schwer diesen Hit noch weiter zu optimieren und auch neu zu interpretieren. Doch es funktioniert. Neue Harmonien, neue Melodie und eine andere Atmosphäre verleihen dem Track einen anderen Klang. Auch bleibt der Stil des Originals bestehen, der Remix ist ebenfalls eine Progressive House Nummer, die allerdings eine wirklich starke Melodie vorweisen kann. Eine gute Lösung wurde hier gefunden, das Original nicht vollkommen zu entfremden, aber dennoch so nah am Original zu bleiben, dass es einem nicht als  ein komplett neues Lied vorkommt. Die Melodie hat zwar etwas Bekanntes und lässt einen irgendwie schon an die gleiche Atmosphäre denken, dennoch ist dies ein eigenständiger und gelungener Remix.

Galantis - Runaway (U & I) (Ansolo Remix)

Fazit: Neu und doch vertraut, so beschreibt sich der Remix von Ansolo. Das Original wurde nicht allzu sehr verändert und doch ist eine komplett neue und eigenständige Version daraus hervorgekommen. Auf jeden Fall gut Hörbar !

 



Mehr zum Thema: Galantis Ansolo
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version