Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

"Techno ist tödlich, Rap aber auch"

Tom Thaler & Basil - Lean On [Official Video]

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Neues von Tom Thaler & Basil! Dieses Mal liefern sie mit "Lean On" und dessen offiziellem Musikvideo eine erstklassige Pop-Ballade mit R'N'B Einflüssen ab. Sowieso vermischen sich in ihren Produktionen diverse Genres und bilden am Ende des Tages einen eigenständigen Sound. Das macht sie so besonders, so spannend. Nicht umsonst remixte Robin Schulz im Herbst 2014 ihre Single "Hier mit Dir". Wie die "Lean On geworden ist, und wie man an die ersten drei Songs der "Techno ist tödlich, Rap aber auch" EP für lau kommen kann, erfahrt ihr im Folgenden.

 

Tom Thaler & Basil

Rapper Tom Thaler und Produzent Basil kombinieren in ihren Songs deutsche Pop-Rap Vocals im Stile von "Cro" mit Deep-House Klängen oder auch R'N'B Sounds. Das Ergebnis wirkt immer ausgesprochen frisch und atmosphärisch - aber allen voran innovativ. Die Texte von Tom Thaler drehen sich oft um das Erwachsenwerden, und gleichzeitig jung zu bleiben. Und Basil sorgt für das passende musikalische Outfit und macht Beats, die mit ihrer Mischung aus elektronischer Leichtigkeit und eingängigen Pop-Melodien sofort Lust auf ein sommerliches Open-Air-Festival machen. Beide haben eben ein wahnsinnig gutes Gespür für Melodien. Den Beweis dafür treten sie auch bei ihren neuen Single "Lean On" an. 

 

Lean On

Das Spannende vorweg: Wer die ersten drei Titel der "Techno ist tödlich, Rap aber auch." EP gratis runterladen möchte, besucht die Tom Thaler & Basil Webseite und folgt der dortigen Anleitung. Einmal das Video der "Lean On" teilen und schon bekommt ihr die Songs gratis zum Download. 

"Lean On" ist eine sanfte Pop-Ballade mit extrem guten Vocals. Garniert wird das Ganze mit einer Prise Miami-Bass Elementen. Die Pitch-Vocals liefern den Wiedererkennungswert, der Bass für das direkte Bauchgefühl. Aber die Lyrics sind der eigentliche Star dieser Produktion. Wer auf tiefergehende Texte mit Sinn steht, ist hier an der richtigen Adresse. Schon nach wenigen Takten, schon nach wenigen Textzeilen merkt man, dass hier Profis mit Herzblut am Werke sind. 

Tom Thaler & Basil - Lean On [Official Video]

Fazit: Mit der "Tom Thaler & Basil - Lean On" bekommt ihr einen extrem guten Song auf die Ohren. Das düstere Musikvideo gibt die Stimmung und Atmosphäre des Track sehr gut wieder. Wer auf coole Musik mit Tiefgang steht, wird von der "Lean On" berührt sein und im selben Atemzug Fan von Tom Thaler & Basil.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version