Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Unglaublich gute Nummer

Syn Cole - It's You

Bei Neuankündigungen von bestimmten Labeln schraubt sich die Erwartungshaltung einfach von selbst enorm stark nach oben. Eines dieser Label ist Icons Music bzw. PRMD Music, vielen Leuten auch bekannt als das Label von Aviciis Manager. Der neueste Track auf dem Label kommt vom Schweden Syn Cole. Die Nummer nennt sich “It’s You“ und erscheint am 24. März bei oben genanntem Label.

 

Syn Cole

Den Namen Syn Cole könnte man durchaus schon einmal gehört haben. Der schwedische DJ und Produzent hat mittlerweile eine beeindruckende Liste an hochwertigen Veröffentlichungen. Einer der bekanntesten Nummern ist wahrscheinlich sein Track “Miami 82“, der sogar noch einen neuen Anstrich von Avicii selbst bekommen hat. Jedoch hat auch Syn Cole ein paar Remixe für Songs von Avicii produziert. Vor kurzem wurde auch ein Song von ihm bei Nicky Romeros Label Protocol Recordings veröffentlicht. Hier merkt man jedoch klar, dass es eine Produktion für Clubs und Festivals ist. Deswegen wurde der Track auch nur auf einem Sampler veröffentlicht.

 

Frischer Progressive House Stil

Man muss es bei der aktuellen Situation im Progressive House Genre wirklich anerkennen, wenn jemand mal aus dem üblichen Sound ausbricht und etwas Eigenes macht. Genau das tut Syn Cole bei “It’s You“ nämlich. Schon die Vocals sind großartig. Sobald man sie einmal gehört hat, werden sie einem nicht wieder aus dem Kopf gehen. Sie haben fast schon den Charakter eines Pop Songs, gehen jedoch trotzdem ein wenig tiefer und klingen auf keinen Fall generisch. Nach kurzer Zeit wird die Melodie zusammen mit einem Subbass voll eingespielt. Spätestens zu dem Zeitpunkt merkt man, an welchen Track man geraten ist.

Der Mainpart selbst gibt richtig Gas. Am ehesten fühlt man sich an ältere Avicii Produktionen erinnert. “It’s You“ klingt einfach anders und ist deshalb frisch und neu. Das Niveau bei dieser Produktion ist so hoch wie man es selten in dem Genre zu hören bekommt. Hier bekommt man zu jeder Sekunde zu spüren, was für ein großes Talent hinter Syn Cole steckt. Mit diesem Stil hat der Track sogar Potenzial im Mainstream bekannt und erfolgreich zu werden.

 

Syn Cole - It's You

Fazit: Die Vorfreude auf “It’s You“ könnte kaum größer sein. Mit dermaßen guten Vocals und einem so frischen Stil kann Syn Cole einfach nur überzeugen. Das Potenzial für den kommerziellen Erfolg ist vorhanden.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Lady feat. Nik Felice [Filatov & Karas RMX]
DJ Promotion |
Inspirit Music Production präsentiert:
Jerome Walker - Never Gonna Give You Up
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
Crew Cardinal feat. Layne Tadesse - My Girl
DJ Promotion |
Zooland präsentiert:
Housedestroyer feat. Cosmo Klein - Outta My Head
DJ Promotion |
Andorfine Records präsentiert:
Froidz - Easy Lover
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
LIZOT - Do You Right
DJ Promotion |
Nitron / SONY präsentieren:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 77
Top Of The Clubs 77
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares