Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


24
Mär
2015

EDM Festival-Highlight live verfolgen

Ultra Music Festival 2015: Live Stream per Twitch

Ultra Music Festival 2015 im Livestream - Vor wenigen Stunden gab es eine riesige Ankündigung, die vor allem Ultra Music Festival Fans aus Deutschland interessieren konnte. Wie viele wissen, gibt es zum Ultra Music Festival jedes Jahr einen Live Stream, der per YouTube schaubar ist. Doch nun wurde offiziell bestätigt, dass der Live Stream dieses Jahr exklusiv bei Twitch stattfinden wird. Das ist eine Premiere für die Live Streaming Plattform, die in der Vergangenheit immer mehr in Richtung Musik expandiert hat. Das Ultra Music Festival 2015 findet vom 27.03. bis zum 29.03.2015 statt. 

 

Ultra Music Festival 2015 - Live Stream

Das Problem lag bis jetzt immer bei YouTube. Die Videoplattform verbietet bis heute Live Streams in Deutschland. Nun kommt Twitch ins Spiel. Twitch ist von Haus aus eine Live Streaming Plattform. Hier gibt es keine Probleme mit der GEMA oder sonstigen Rechten. Das bedeutet: Deutsche Zuschauer können zum ersten Mal ohne mehr oder weniger aufwendige VPN Dienste den Stream in bester Qualität sehen. Positiv ist außerdem noch, dass man bei Twitch einen sehr guten Chat und einen guten Player bekommt.

 

Das man als Ultra Music Festival nun exklusiv zu Twitch geht ist zwar mutig, aber eine mehr als weise Entscheidung. Denn auch die Veranstalter wissen, in wie vielen Ländern der Stream bisher nicht schaubar war. Jetzt ist das potenzielle Publikum um ein vielfaches mehr geworden. Es wird spannend, wie viele Zuschauer nun wirklich am Wochenende zusehen werden. Wenn der Stream erfolgreich ist, schließen sich vielleicht auch andere große Festival an. 

Ultra Music Festival 2015: Livestream per Twitch

 



Mehr zum Thema: Ultra Music Festival
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version