Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Saturday, 03. December 2016

USER-AREA LOGIN


27
Mär
2015

Viel Musik für wenig Geld

Monstercat Sampler 21 - Perspective

Vor kurzem haben wir noch über das Label Monstercat berichtet. Nun stellen wir euch eines ihrer neuesten Machwerke vor. Bei Monstercat werden regelmäßig Sampler veröffentlicht, die die Veröffentlichungen der letzten Monate für sehr wenig Geld zum Kauf verfügbar machen. Insgesamt bekommt man mit dem “Perspective“ Sampler 30 Songs für gerade einmal 8,99€. Ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis.

 

Der Stil des Samplers

Das Monstercat Label deckt eine unglaublich große Bandbreite an musikalischen Genres ab. Genau das wird bei diesem Sampler auch wiedergegeben. Von Drumm’n’Bass über Happy Hardcore bis hin zu Bigroom und Progressive House ist hier wirklich alles vorhanden. Das Ganze geht so weit, dass es diesen Artikel komplett sprengen würde über jeden zu reden. Deswegen stellen wir euch einfach mal drei Tracks vor, die exemplarisch für das ganze Release stehen.

 

“Televisor – Find That Someone (feat. Richard Judge)“

Von Porter Robinson inspiriert - Wer die aktuellen Alben von Porter Robinson oder Madeon gut findet, der wird mit “Find That Someone“ einen unglaublichen Spaß haben. Die Nummer ist einfach bis ins letzte kreativ und klingt frisch. Man merkt bei diesem Song einfach, mit wie viel Lust und Talent die Nummer produziert wurde. Die Vocals sind super und der Track groovt auch ein wenig. Insgesamt eine mehr als empfehlenswerte Produktion, die eine Menge positiver Vibes mit sich bringt.

 

“Puppet – Answers (feat. Koo)“

Unglaublich energiereicher Progressive House - Weiter geht es mit “Answers“ von Produzent Puppet. Die Nummer ist eine ungewohnt energetische Progressive House Hymne mit sehr atmosphärischen Vocals. “Answers“ zeigt einfach, wie viel man noch aus Progressive House herausholen kann. Die Nummer ist von der ersten bis zur letzten Sekunde enorm beeindruckend. Genau deswegen sind Label wie Monstercat wichtig. So etwas würde auf einem anderen Label wohl kaum funktionieren.

 

“Stonebank - Stronger“

Melodischer Hardcore Sound - Stonebanks “Stronger“ zeigt eindrucksvoll die vorhin angesprochene Bandbreite. Der Track geht einfach mal komplett in die Happy Hardcore Richtung mit allem was dazu gehört. Die Vocals sind für das Genre typisch und haben die bekannte uplifting Wirkung. Nach kurzer Zeit setzt eine Melodie ein, die enorm viel Kraft hat. Der Mainpart ist zwar extrem schnell, aber auch sehr melodisch. Interessant wird es dann im weiteren Verlauf der Nummer. Der zweite Drop ist sehr brachial und verliert jegliche melodische Wirkung. Eine sehr interessante Abwechslung.

Monstercat Sampler 21 - Perspective

 

Fazit: Monstercats 21. Sampler kann sich genau wie seine vielen Vorgänger wirklich sehen lassen. Nicht nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, sondern das Niveau insgesamt ist auf einem unglaublich hohen Level. Das sollte sich wirklich jeder Mal ansehen und anhören.

 

 



Mehr zum Thema: Monstercat
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version