Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Friday, 09. December 2016

USER-AREA LOGIN


31
Mär
2015

Neuer Chart-Hit aus England

Olly Murs - Seasons [Official Video]

Mit „Seasons“ bringt Olly Murs in kurzem Abstand schon die nächste Single auf den Markt. Gerade erst im Duett mit Demi Lovato und „Up“ ganz weit oben in den internationalen Playlisten folgt mit „Seasons“ nun seine neue Solo-Single. Brit-Pop at its Best!

 

Olly Murs

Im Augenblick scheint der Brite kaum noch Zeit zum Verschnaufen zu haben. Seit seinem zweiten Platz der X-Factor Staffel des Jahres 2009 ist er sehr umtriebig. Ob mit „Dear Darling“, oder „My Hart Skips a Beat“ bis zu „Troublemaker“ liefert er konstant Hits ab. Dabei scheut er sich auch nicht vor Duetten wie jüngst mit der amerikanischen Sängerin, Songschreiberin und Schauspielerin Demi Lovato. Mit Ihr nahm er die Pop/Rock Single „Up“ auf und diese ist derzeit international sehr erfolgreich.

 

Seasons

„Seaons“ ist die dritte Single seines vierten Studioalbums „Never Been Better“, welche gerade erst am erschienen ist. Neben Murs selbst wurde die Nummer von Ryan Tedder geschrieben. Tedder ist kein Geringerer als der Frontmann der Amerikanischen Band „OneRepublic“. Der Song ist eine starke Popnummer mit eingängigen Melodien die direkt in den Kopf gehen und das Zeug zum Ohrwurm haben. Mit frischen Beats, Gitarrenriffs und schönen Synthsounds kommt hier ein waschechter Radiohit daher. Frisch für den Sommer scheint diese Nummer genau das Richtige zu sein, um bei gutem Wetter die ersten Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen.

 

Official Video

„I am yours with every Season“ ist die Message der neuen Single und diese wird perfekt im aktuellen Video dargestellt. Olly Murs besingt seine Treue zu seiner Angebeteten und das er die ihre in jeder Jahreszeit sein wird. Anfangs wird er vermeintlich inflagranti von seiner Freundin erwischt und aus der Wohnung verwiesen. Während seiner „Busse“ geht er durch die verschiedensten Jahreszeiten im Video. Ob es also schneit, regnet oder ihn andere Wetterlagen umgeben, er besingt seine Frau und versucht ihr die ganze Zeit klarzumachen, dass er besser als die „Geschichten um ihn herum“ ist. Kleine Tanzeinlagen in Irrgärten oder vorbei an Marktständen werden durch ihn mit seiner Partnerin dargestellt. Interessant ist, dass dies hier das „Onetake“ Video größtenteils als Stilmittel gewählt worden ist und das Ganze somit noch runder wirkt. Am Ende geht er dann Arm in Arm in einem Happy End aus der Szenerie - Wirklich sehr ansehnlich!

Olly Murs - Seasons

 

Fazit: Mit „Season“ gelingt Olly Murs erneut eine wirklich anspruchsvolle Popnummer, die nicht nur beim Zuhören sondern auch beim Anschauen des Videos Spaß macht. Sehr empfehlenswert – definitiv ein Hit Tip für die kommenden Wochen und Monate!

 

 



Mehr zum Thema: Olly Murs
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version