Dance-Charts

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

Thursday, 08. December 2016

USER-AREA LOGIN


01
Apr
2015

RTL verkündet genialen Coup

Calvin Harris ersetzt Heino in neuer DSDS Staffel

Gerade läuft die aktuelle Deutschland Sucht den Superstar Staffel auf RTL, da verkündet der Sender heute schon DEN Coup für die 13. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“, die im Januar 2016 starten soll. Superstar DJ und Produzent Calvin Harris soll neues Jurymitglied werden und den Platz von Heino einnehmen!

 

Calvin Harris wird neuer Juror der 13. Staffel

Der Luxemburger Sender scheint großes Verhandlungsgeschick und -glück gehabt zu haben und natürlich ist diese Nachricht schon in dieser sehr frühen Phase für die erst kommende Staffel 13 verkündenswert. Schon heute, am 1. April, verkündet RTL den ersten Juror für die nächste „Deutschland Sucht Den Superstar“ Episode des Jahres 2016. Der Britische DJ und Superstar Calvin Harris wird einer der neuen Juroren neben DSDS – Urgestein Dieter Bohlen sein!

Wie schon in der aktuellen Staffel zu bemerken, geht RTL mit der Erfolgsshow mit der Zeit und verlegt die Live-Shows bereits in große Clubs und Hallen. Dazu wurde in der aktuellen Staffel der erfolgreiche Schweizer DJ „DJ Antoine“ verpflichtet. Für die nächste Staffel legt RTL nun nach und hat nach langen Verhandlungen und sicher auch mit dem nötigen Kleingeld den aktuell erfolgreichsten DJ und Produzent der Welt – Calvin Harris – für die nächste Staffel verpflichten können. Er wird nach unbestätigten Angaben den Platz von Heino einnehmen und ganz sicher eine neue Qualität in der Bewertung der Teilnehmer schaffen. Harris freut sich sehr, auch mal seine Meinung zu den teils sehr „interessanten“ Darbietungen mitteilen zu dürfen. Dafür besucht er bereits jetzt schon einen Deutschkurs.

Multitalent Harris ist derzeit überall aktiv. Er zählt zu den bestbezahltesten DJ’s der Welt und wird bald auch auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Aktuell ist er mit seiner Single „Pray To God“ sehr erfolgreich und wohl jeder kennt seine letzten Hits „Summer“ und „Outside“, die er mit Ellie Goulding aufgenommen hat.

 

Gründe

Der Grund für das frühe Verkünden dieser unglaublichen Neuigkeit liegt in den aktuell schwächelnden Zuschauerzahlen, so RTL. Hiermit soll ein neuer Fokus auf die aktuelle Staffel gelenkt werden, denn man kann nun davon ausgehen, dass Calvin Harris vielleicht als Special Guest bereits in einer der Live Shows zu erleben sein wird um eine seiner neuen Singles vorzustellen und im Zuge dessen seine Teilnahme auch live zu verkünden. Weitere Verhandlungen mit neuen Juroren sind noch im Gange.

Calvin Harris 02

Bild: rukes.com

 



Mehr zum Thema: Calvin Harris Heino DSDS
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Desktop Version