Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Anzeige

Newcomer-Bombe

Maxon - Titans

Gerade wenn man denkt, dass es kaum Talente in Deutschland gibt, kommt der Newcomer Maxon um die Ecke. Der deutsche Produzent hat seine Karriere erst vor ungefähr einem Jahr angefangen, aber überzeugt jetzt schon mit Veröffentlichungen die besser sind als die meisten Releases bei großen Labeln. Sein neuer Track “Titans“ wird am 10. April über das Label Avant/Garde veröffentlicht. Der Track wird ab diesem Datum zum kostenlosen Download angeboten.

 

Maxon

Oft bekommt man den Eindruck, das in Deutschland gerade was elektronische Musik angeht nicht besonders viel los ist. Es gibt allerdings das eine oder andere Talent, bei dem die Hoffnung doch recht groß ist. Zu diesen Talenten gehört ohne Frage Maxon. Er ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Newcomer, dabei hätten er und seine Produktionen ein viel größeres Publikum verdient. Bis jetzt veröffentlichte er die meisten seiner Produktionen auf dem neuen Londoner Label Avant/Garde. Genau wie Maxons Produktionen geht auch das Label in eine neue Richtung. Einen Song bei Downloadportalen zu veröffentlichen macht für die meisten heutzutage keinen Sinn mehr. Genau deswegen veröffentlicht man bei Avant/Garde jedes neue Release für lau.

 

Epischer Break und grooviger Mainpart

Alleine der Break macht direkt Lust auf mehr. Er fängt schon sehr atmosphärisch mit einem Piano und einer Fläche an. Weiter geht es mit einer zweiten epischen Fläche. Hinzu kommt eine sehr dunkle Vocal, die kaum singt sondern eher in die Richtung Rede geht. Im letzten Teil kommen riesige Tribal Drums und Strings hinzu. Hier hat die Nummer ihren epischen Höhepunkt. Danach bricht das Arrangement und der Build Up folgt. Zu diesem Zeitpunkt kommt die Vocal wieder zurück. Maxon setzt dem Ganzen mit dem Mainpart die Krone auf. Obwohl es mit Sicherheit auch ein melodischer Progressive House oder ein Bigroom Drop getan hätten, hat sich Maxon für die groovige Variante und damit für einen neuen und immer noch sehr frisch klingenden Stil entschieden hat. Maxon ist das beste Beispiel für einen talentierten deutschen Newcomer. Mit diesem Sound hat er mit Sicherheit eine große Zukunft vor sich.

Maxon - Titans

 

Fazit: Auch wenn man nicht so sehr auf diesen neuen Groove Stil steht, muss man “Titans“ einfach mal gehört haben. Obwohl sowohl Label als auch Produzent noch relativ unbekannt sind, übertrifft dieses Release die meisten anderen Veröffentlichungen der größeren Label. Schon jetzt kann man “Titans“ ohne Zweifel empfehlen.

 

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Patrick Butz

Mein Name ist Patrick Butz. Meine Leidenschaft ist die elektronische Musik, besonders die beiden Genres Hands Up und Hardstyle, aber natürlich auch gerne Progressive oder Electro House. Außerdem bin ich DJ und beschäftige mich einen großen Teil meiner Zeit mit Musik. Sie ist sozusagen meine Leidenschaft.

Facebook

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
Alex Cortez feat. CVB - Vienna
DJ Promotion |
Planet Punk / High Five präsentiert:
DIA-Plattenpussys feat. Martin Voigt & Lea - Für Immer Und Ewig
DJ Promotion |
Pulsive präsentiert:
Alex Zind feat. Darnell TheArtist - Girl You Know it's True 2.0
DJ Promotion |
ZZ-Music Records präsentiert:
Axwanging feat. Gabriela Geneva - Where the Angels Go
DJ Promotion |
Loud & Lucky Recordings präsentiert:
K.K. Project feat. Felicia Uwaje - Mary Had A Little Boy
DJ Promotion |
Sounds United präsentiert:
The Alien Brainchild Project - Sunrise at the Beach
DJ Promotion |
The Alien Brainchild Project präsentiert:

 

Bravo the Hits 2017
Bravo The Hits 2017
Future Trance 82
Future Trance 82
The Dome Vol. 84
The Dome 84
Kontor Top Of The Clubs Vol. 76
Top Of The Clubs 76
Club Sounds - Best Of 2017
Club Sounds - Best of 2017
Mobile Version
0
Shares